Spargelernte beginnt bei kühlen Nächten
Die Spargelsaison in Niedersachsen beginnt aufgrund kühler Nachttemperaturen langsam. Die Landwirte erwarten bis Ostern eine reichere Ernte, obwohl die anfänglichen Mengen gering sind.
Die Preise sollen im Einklang mit den Raten des letzten Jahres bleiben. Im Jahr 2022 führte Niedersachsen die Spargelproduktion in Deutschland an, mit einer Anbaufläche von 3.900 Hektar und einem Ertrag von 21.700 Tonnen, trotz eines leichten Rückgangs von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Im Laufe der Ernte können Verbraucher in den kommenden Wochen mit sinkenden Preisen rechnen. Trotz Herausforderungen sind die Erzeuger optimistisch, ausreichend Spargel für Ostern bereitzustellen und ermutigen die Käufer, direkt von Produzenten oder auf lokalen Märkten einzukaufen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Spargelbauern stehen in den Startlöchern
Start der Saison: Spargelernte hat begonnen
„Ostern wird es ausreichend geben“: Spargelernte läuft langsam an – Preise fallen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand