2025-04-10 10:30:09
Kriminalität

Das Rätsel von Sonja Engelbrecht

Das Verschwinden der 19-jährigen Sonja Engelbrecht im April 1995 bleibt einer der rätselhaftesten ungelösten Fälle Bayerns. Nachdem sie in München verschwand, wurden ihre Überreste 2020 und 2022 in einer abgelegenen Felsspalte in der Nähe von Kipfenberg entdeckt, über 100 km entfernt von ihrem letzten Aufenthaltsort.

Dies bestätigte, dass sie ein Opfer eines Verbrechens war. Ermittler hoffen, dass DNA-Spuren und auffällige Gegenstände, die am Tatort gefunden wurden, wie eine Decke, zu neuen Erkenntnissen führen könnten.

Die Münchner Polizei verfolgt weiterhin Spuren, führt DNA-Tests durch und befragt Personen, die sich zu dieser Zeit in der Nähe des Tatorts aufhielten. Trotz des langen Zeitraums hoffen die Behörden, dass diese Bemühungen endlich die Identität ihres Mörders aufdecken werden, der körperlich in der Lage gewesen sein muss und mit der Gegend vertraut war, um ihren Körper über eine solche Distanz zu transportieren.

stern
10. April 2025 um 01:45

Cold Case: Vor 30 Jahren verschwand Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht ist einer der bekanntesten ungelösten Kriminalfälle in Bayern. Die 19-Jährige verschwand am 10. April 1995 spurlos. Erst 2020 und 2022 wurden ihre sterblichen Überreste in einer Felsspalte entdeckt, was bestätigte, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Die Polizei hofft, durch DNA-Spuren und eine auffällige Decke mit einem Liebespaar-Muster am Tatort neue Hinweise auf den Täter zu erhalten. Der Mörder muss körperlich fit gewesen sein, um die Leiche über eine längere..
zeit
10. April 2025 um 01:45

Cold Case: Vor 30 Jahren verschwand Sonja Engelbrecht

Sonja Engelbrecht verschwand am 10. April 1995 nach einem Treffen mit einem Freund. Ihr Skelett wurde 2022 in einer Felsspalte bei Kipfenberg gefunden, was die Vermutung bestätigte, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Die Münchner Polizei führt weiterhin Ermittlungen durch, einschließlich DNA-Tests von Männern, die sich in der Nähe des Fundorts aufhielten. Ein markantes Polyacryl-Deckenstück, das am Skelett gefunden wurde, könnte entscheidende Hinweise auf den Täter geben. Engelbrechts Fre..
gmx
10. April 2025 um 07:47

Vor 30 Jahren verschwunden: Wer tötete Sonja Engelbrecht?

Im April 1995 verschwindet die 19-jährige Sonja Engelbrecht mitten in München. Jahrzehntelang gibt es keine Spur von ihr – bis 2020 ein Knochen gefunden wird. Es ist einer der berühmtesten Cold-Case-Fälle der Landeshauptstadt.
gmx
10. April 2025 um 01:48

Vor 30 Jahren verschwand Sonja Engelbrecht

Sonja Engelbrecht verschwand am 10. April 1995, kurz nach ihrem 19. Geburtstag, als sie sich mit einem Freund treffen wollte. Ihr Skelett wurde 2022 in einer Felsspalte bei Kipfenberg gefunden, was die Vermutung bestätigte, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Die Münchner Polizei führt weiterhin Ermittlungen durch und hat DNA-Abstriche von Männern genommen, die häufig in der Umgebung waren. Besondere Aufmerksamkeit gilt einer auffälligen Decke, die bei den Überresten gefunden wurde, und der..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand