Steigende Preise im Gaming-Sektor
Sonys jüngste Entscheidung, den Preis der PlayStation 5 um 25 % zu erhöhen, unterstreicht die wachsende Auswirkung wirtschaftlicher Herausforderungen. Diese Erhöhung, die durch Zölle der Trump-Administration verursacht wurde, betrifft die Digital Edition, die nun in Großbritannien 429,99 £ und in Europa 499,99 € kostet.
In der Zwischenzeit hat Nintendo die Vorbestellungen für seine Switch 2 verschoben, da ähnliche zollbedingte Hindernisse erwartet werden. Während Unternehmen wie Nintendo ihre Fertigungsstrategien ändern, steht die Gaming-Industrie vor möglichen Störungen.
Analysten schlagen vor, dass andere große Akteure, einschließlich Apple, bald mit Preiserhöhungen folgen könnten. Dieser Trend spiegelt breitere wirtschaftliche Unsicherheiten wider, die die Unterhaltungselektronik betreffen, und wirft Bedenken hinsichtlich der Erschwinglichkeit auf dem Gaming-Markt auf.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
PS5-Preis steigt deutlich in Großbritannien und Europa
Nintendo trifft eine harte Entscheidung angesichts der Bedrohung durch Zölle DerStreet Daily Newsletter
Playstation 5 wird schon wieder teurer | heise online
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand