2025-04-17 10:30:09
USA
Politik

Harvard gegen Trump: Ideologie und Unabhängigkeit

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die Trump-Regierung hat ihre Konfrontation mit der Harvard University eskaliert und droht, ihr die Möglichkeit zu entziehen, internationale Studenten aufzunehmen, und ihren steuerbefreiten Status zu entziehen. Diese Aktionen folgen auf Anschuldigungen, dass Harvard eine anti-amerikanische und pro-Hamas-Ideologie fördert, insbesondere im Hinblick auf pro-palästinensische Demonstrationen. Präsident Trump hat Harvard als 'Witz' abgetan, die akademischen Standards kritisiert und staatliche Aufsicht über Zulassungs- und Einstellungspraktiken gefordert.

Das Department of Homeland Security hat bereits Millionen an Zuschüssen beendet und vor weiteren Konsequenzen gewarnt, sollte Harvard die Forderungen nach mehr Transparenz nicht erfüllen. Trotz des Drucks bleibt Harvard standhaft, verteidigt seine Unabhängigkeit und akademische Freiheit und lehnt das ab, was es als übermäßige föderale Einmischung sieht.

Dieser Stillstand hebt eine breitere Kampagne der Trump-Regierung hervor, Universitäten herauszufordern, die linke Ideologien und Diversitätsprogramme unterstützen. Kritiker, darunter der ehemalige Präsident Barack Obama, haben diese Aktionen als verfassungswidrige Angriffe auf die akademische Freiheit verurteilt. Unterdessen könnte Harvards Engagement für seine Werte und Autonomie ein erhebliches finanzielles Risiko darstellen, da es mit potenziellen Verlusten bei Bundesmitteln und Vorteilen konfrontiert ist.

AFP
17. April 2025 um 04:43

Trump-Regierung droht Harvard mit Entzug von Immatrikulation ausländischer Studenten

Die Trump-Regierung droht der renommierten Harvard-Universität mit dem Entzug der Immatrikulation ausländischer Studenten, sollte die Universität nicht ihre Berichtspflichten erfüllen. Trump kritisiert die Universität als "Witz" und fordert, dass sie keine öffentlichen Gelder mehr erhalten soll. Die Regierung begründet ihr Vorgehen mit einer angeblich verfehlten "Ideologie" der Uni und Antisemitismus-Vorwürfen. Harvard widersetzte sich jedoch den Forderungen der Regierung, Diversitätsabteilungen..
VnExpress English
17. April 2025 um 04:58

Trump-Regierung sagt, Harvard könnte die Fähigkeit verlieren, ausländische Studenten einzuschreiben und den Steuerfreibetrag zu verlieren

Die Trump-Regierung verschärft ihre Maßnahmen gegen die Harvard University und droht, der Universität die Fähigkeit zu entziehen, ausländische Studenten einzuschreiben und ihren Steuerfreibetrag zu verlieren. Das Heimatschutzministerium hat Harvard aufgefordert, Informationen über einige Visuminhaber preiszugeben, und hat Zuschüsse in Höhe von über 2,7 Millionen Dollar an die Universität gekündigt. Die Regierung behauptet, Harvard habe eine "anti-amerikanische, pro-Hamas-Ideologie" und überprüft..
stern
17. April 2025 um 04:34

Elite-Uni: Trump-Regierung droht: Bald keine ausländischen Studenten mehr in Harvard

Der Artikel behandelt Spannungen zwischen der Trump-Regierung und der Elite-Universität Harvard. Die Regierung droht Harvard mit dem Verlust des Rechts, ausländische Studenten zu immatrikulieren, falls die Universität nicht nachweisen kann, dass sie ihren Berichtspflichten nachkommt. Die Ministerin für Heimatschutz, Kristi Noem, hat Unterlagen von Harvard gefordert und droht mit der Streichung von 2,7 Millionen Dollar an Zuschüssen. Harvard wird vorgeworfen, eine antiamerikanische, pro-Hamas-I..
World - South China Morning Post
17. April 2025 um 07:08

Trump erhöht den Druck auf Harvard, droht der Universität mit einem Verbot, ausländische Studenten aufzunehmen

Präsident Trump kritisierte die Harvard University, nannte sie einen "Witz" und drohte, ihre staatlichen Forschungsverträge und den Steuerfreibetrag zu widerrufen. Die Trump-Regierung forderte, dass Harvard sich der staatlichen Aufsicht bei Zulassungen, Einstellungen und politischen Ansichten unterwirft, aber die Universität weigerte sich. Andere Universitäten haben ähnlichen Forderungen der Trump-Regierung nachgegeben, die behauptet, dass die akademische Elite zu linksgerichtet ist.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand