2025-04-18 22:55:09
Politik
USA

Trumps sinkende Zustimmung: Ein wachsendes Problem

Jüngste Umfragen zeigen einen signifikanten Rückgang der Zustimmungswerte von Präsident Donald Trump, wobei 52 % der Amerikaner ihre Ablehnung ausdrücken. Seine aktuelle Bewertung liegt bei 45 %, die niedrigste für einen Präsidenten im ersten Quartal seit dem Zweiten Weltkrieg, mit Ausnahme seiner eigenen ersten Amtszeit.

Wirtschaftliche Instabilität, gekennzeichnet durch Inflation und Marktvolatilität, hat zu diesem Rückgang beigetragen. Während Trump bei den Republikanern weiterhin erhebliche Unterstützung genießt, lehnen ihn Unabhängige und Demokraten größtenteils ab.

Kritiker, darunter der republikanische Stratege Karl Rove, warnen, dass Trumps Ansatz nach hinten losgehen könnte und seine Stellung weiter schwächen könnte. Die Auswirkungen seiner Politik reichen über inländische Themen hinaus und betreffen globale Beziehungen und den sozialen Zusammenhalt.

Da die Unzufriedenheit zunimmt, plädieren Experten für bürgerschaftliches Engagement und wohltätige Bemühungen als Mittel, um den schädlichen Auswirkungen seiner Führung entgegenzuwirken. Diese Basisinitiativen könnten Resilienz fördern und das allgemeine gesellschaftliche Wohlbefinden verbessern, was die zeitlose Weisheit der stoischen Philosophie und moderne psychologische Erkenntnisse widerspiegelt.

news_de
18. April 2025 um 15:27

Donald Trump: Es wird für ihn immer schlimmer - US-Präsident erlebt dramatischen Absturz

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts AtlasIntel verliert US-Präsident Donald Trump zunehmend an Zustimmung in der Bevölkerung. Eine Mehrheit von 52% der Befragten steht ihm ablehnend gegenüber, während nur 46% ihn befürworten. Besonders in den Bereichen Einwanderungspolitik und Zölle ist Trump immer unbeliebter geworden. Der Widerstand gegen ihn wächst, und einige Amerikaner würden ihn gerne so schnell wie möglich loswerden.
EL PAÍS
18. April 2025 um 17:42

Trumps Popularität in seinem ersten Quartal ist niedriger als die jedes anderen Präsidenten

Donald Trumps Zustimmungsquote in seinem ersten Quartal als 47. Präsident beträgt nur 45%, was der niedrigste Wert für einen Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg ist, abgesehen von seinem eigenen ersten Amtsantritt. Dies ist deutlich niedriger als der Durchschnitt von 60% für die Zustimmungsquoten im ersten Quartal von Präsidenten, die zwischen 1952 und 2020 gewählt wurden. Während Trump bei Republikanern hohe Unterstützung genießt, ist er bei Demokraten und Unabhängigen tief unpopulär. Seine..
EL PAÍS
18. April 2025 um 15:01

Die Popularität von Donald Trump in seinem ersten Quartal ist niedriger als die jedes anderen Präsidenten

Nur 44% der Amerikaner vertrauen darauf, dass Trump das Richtige für die Wirtschaft tun wird, während 37% großes oder ziemliches Vertrauen in den Präsidenten der Federal Reserve, Jerome Powell, haben, den Trump für das wirtschaftliche Chaos verantwortlich gemacht hat.
Yahoo News
18. April 2025 um 19:02

‘Wird schlecht für ihn enden’: Der Republikaner Karl Rove sagt, die Amerikaner seien bereits müde von Trump

Dieser Artikel diskutiert die zweite Amtszeit von Präsident Donald Trump, die von einer Reihe von Politiken geprägt ist, die von dem republikanischen Strategen Karl Rove kritisiert wurden. Laut Rove sind die Amerikaner bereits müde von Trump und seinen Politiken, wobei der anhaltende Handelskrieg als großes Anliegen genannt wird. Der ehemalige Stabschef des Weißen Hauses unter George W. Bush kritisierte auch Trumps Einsatz von Erklärungen anstelle von Gesetzen. Darüber hinaus äußerte Rove Bede..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand