Bergung der Yacht 'Bayesian' verzögert
Die Bergungsaktion für die Luxusyacht 'Bayesian', die im August 2022 vor Sizilien sank und sieben Todesopfer forderte, wurde aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen um eine Woche verschoben. Der komplexe Bergungsprozess des 500-Tonnen-Schiffs wird voraussichtlich bis Mitte Mai dauern.
Die Behörden führen Ermittlungen gegen den Kapitän und zwei Besatzungsmitglieder durch, die angeblich Sturmwarnungen ignorierten und ihre Sicherheit priorisierten. Die Staatsanwaltschaft zielt darauf ab, die Unfallursachen durch die Bergungsbemühungen aufzudecken.
Zudem wird auch die mögliche Haftung des Herstellers in diesem tragischen Vorfall untersucht.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Bergung von gesunkener Luxusjacht verschoben
Bergung von gesunkener Luxusjacht verschoben
»Bayesian«: Bergung des gekenterten Segelschiffs verschoben - DER SPIEGEL
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand