2025-04-26 16:55:09
Politik
Ukraine

Trumps starke Haltung gegen Putin nach Treffen mit Selenskyj

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (TETIANA DZHAFAROVA)

In einem bedeutenden diplomatischen Austausch traf Präsident Donald Trump in Rom mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen, was mit der Beerdigung von Papst Franziskus zusammenfiel. Während dieses Treffens äußerte Trump starke Missbilligung der russischen Aktionen, insbesondere der Raketenangriffe auf zivile Gebiete.

Er deutete an, dass diese Provokationen auf ein fehlendes echtes Interesse von Präsident Putin an der Verfolgung von Frieden hindeuteten. Trump betonte die Notwendigkeit, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, einschließlich potenzieller Sekundärsanktionen, um weitere Aggressionen abzuschrecken.

Das Treffen wurde als produktiv beschrieben und hob ein gemeinsames Engagement zur Bewältigung des anhaltenden Konflikts hervor. Angesichts dieser Diskussionen warfen Trumps Bemerkungen Fragen zur Wirksamkeit der aktuellen US-Außenpolitik gegenüber Russland und der Ukraine auf.

Der Hintergrund dieses Treffens umfasste laufende diplomatische Bemühungen, einschließlich Gesprächen zwischen dem US-Sondergesandten Steve Witkoff und Putin, der sich bereit zeigte, bedingungslose Gespräche mit der Ukraine zu führen. Diese sich entwickelnde Situation spiegelt die Komplexität der internationalen Beziehungen wider und die dringende Notwendigkeit entschlossener Maßnahmen, um Frieden und Sicherheit in der Region zu gewährleisten.

New York Times - World
26. April 2025 um 16:51

Wie Trump Putins Hände stärkt, von der Ukraine bis zur Schwächung amerikanischer Institutionen

Der Artikel erörtert, wie die Handlungen von Präsident Trump den Interessen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zugutekommen. Trump hat die Ukraine unter Druck gesetzt, Territorium an Russland abzutreten, hat versprochen, Sanktionen zu lockern, und sich gegen den NATO-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Darüber hinaus hat Trump amerikanische Institutionen geschwächt, die den russischen Einfluss bekämpfen, wie die Voice of America und die National Endowment for Democracy. Er hat auch Cybe..
gmx
26. April 2025 um 08:57

Trump und Selenskyj treffen sich in Rom zu Gespräch

US-Präsident Donald Trump und der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj sind in Rom am Rande der Trauerfeier für Papst Franziskus zu einem Gespräch zusammengekommen. Man habe eine sehr produktive Diskussion gehabt, teilte das Weiße Haus mit.
gmx
26. April 2025 um 08:40

Friedensdeal bahnt sich an – Trump stellt eine Forderung

Kaum ist der US-Präsident vor der Papst-Bestattung in Rom gelandet, kommentiert er den Stand der Gespräche über ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Trump ist positiv gestimmt.
EURACTIV.com
26. April 2025 um 10:22

Von der Leyen sagt, Trump habe nach kurzem Gespräch im Vatikan einem Treffen zugestimmt

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, traf sich in Rom mit dem US-Präsidenten Donald Trump, was ihr erstes persönliches Gespräch seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus markiert. Sie vereinbarten, ein formelles Treffen zu arrangieren, obwohl Details zum Ort und zur Zeit unklar bleiben. Dieses Treffen fand im Rahmen der Ereignisse rund um die Beerdigung von Papst Franziskus statt, die zahlreiche Staatsoberhäupter nach Rom zog. Darüber hinaus wurden die jüngsten diplomat..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand