2025-04-28 16:55:09
Politik
USA
Regierung

Trump-Zustimmung stürzt auf historischen Tiefpunkt: Die schlechtesten Werte seit Eisenhower

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (SAUL LOEB)

Donald Trump erlebt einen erheblichen Rückgang der öffentlichen Zustimmung und markiert damit einen historischen Tiefststand in den Meinungsumfragen. Seine Präsidentschaft stößt auf wachsenden Widerstand, wobei die Zustimmungswerte auf ein Niveau sinken, das seit der Ära von Dwight D. Eisenhower nicht mehr gesehen wurde. Wirtschaftspolitiken, insbesondere solche, die Zölle und Handelskriege betreffen, schüren Ängste vor ihren potenziell negativen Auswirkungen auf die US-Wirtschaft. Trotz dieser Herausforderungen erhalten Trumps strikte Einwanderungspolitiken weiterhin Unterstützung, obwohl seine Vorschläge, die Finanzierung der Gesundheitsforschung zu kürzen, weithin abgelehnt werden.

Die ersten 100 Tage seiner Präsidentschaft sind von Unzufriedenheit geprägt, wobei nur etwa 40% der Befragten seine Leistung gutheißen. Dies stellt die schlechtesten Zustimmungswerte für einen Präsidenten zu diesem Zeitpunkt seit Jahrzehnten dar. Seine Außenpolitik, gekennzeichnet durch Spannungen mit traditionellen Verbündeten und Lob für autoritäre Führer, polarisiert die öffentliche Meinung weiter. Vorwürfe der Untergrabung der Demokratie und Bedenken über eine autoritäre Regierungsführung überschatten weiterhin seine Administration. Trotz dieser Kontroversen bleiben einige Unterstützer hoffnungsvoll hinsichtlich wirtschaftlicher Verbesserungen, obwohl Skepsis bezüglich seiner Führung bestehen bleibt.

t-online
27. April 2025 um 12:07

Trump-Umfrage: Unterstützung bröckelt – Historisches Tief

Trumps Präsidentschaft ist von einem historischen Umfragetief geprägt. Seine Agenda stößt auf wachsenden Widerstand; seine Zustimmungswerte sind auf einem Tiefstand. Besonders in Wirtschaftsfragen sinkt die Unterstützung für Trumps Politik, da viele Amerikaner negative Auswirkungen auf die US-Wirtschaft befürchten.
The Guardian
28. April 2025 um 10:00

Trumps zweite Amtszeit wird die schlimmste Präsidentschaftszeit aller Zeiten sein

In seinen ersten 100 Tagen einer möglichen zweiten Amtszeit wurde Donald Trump für Maßnahmen kritisiert, die auf eine beispiellose Gesetzlosigkeit und Autoritarismus in der Geschichte der US-Präsidentschaft hindeuten. Seine Verwaltung sieht sich Vorwürfen ausgesetzt, die Demokratie durch Missachtung gerichtlicher Anordnungen, Abschiebungen ohne rechtliches Gehör und umstrittene Begnadigungen im Zusammenhang mit den Ereignissen vom 6. Januar zu untergraben. Trumps Außenpolitik hat ebenfalls Bed..
Yahoo News
28. April 2025 um 10:08

Hispanics halfen Trump, das Weiße Haus zurückzuerobern. Jetzt schwankt ihre Unterstützung

Antonio Gonzales Jr., ein Navy-Veteran und Trump-Wähler, ist bereit, der Regierung mehr Zeit zu geben, um wirtschaftliche Bedenken zu adressieren, da er glaubt, dass "harte Zeiten" vor "guten Zeiten" kommen müssen. Während er strengere Grenzkontrollen unterstützt, hat er Bedenken hinsichtlich Abschiebungen ohne gerichtliche Überprüfung.
tz
28. April 2025 um 12:05

Schlechtester Wert seit über 70 Jahren: Trump rauscht in neuer US-Umfrage weiter ab

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Donald Trump die niedrigsten Zustimmungswerte seit über 70 Jahren erzielt, mit nur 41 Prozent der Befragten, die mit seiner Bilanz in den ersten 100 Tagen zufrieden sind. Dies ist der schlechteste Wert seit der Amtszeit von Dwight D. Eisenhower. Trumps aggressive Außenpolitik, einschließlich eines Handelskriegs mit China und kontroverser Äußerungen zur Annexion Kanadas, polarisiert nicht nur international, sondern auch in den USA. Bedenken über mögliche negative..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand