2025-05-02 10:30:10
Companies
Tech
Finanzen

Apple trotzt Herausforderungen trotz starker Gewinne

Bild mit freundlicher Genehmigung von : Apple (Apple, https://www.apple.com/de/iphone-16e/)

Apple hat kürzlich starke Gewinne für das zweite Quartal 2025 bekannt gegeben, mit einem Umsatzanstieg von 5 % auf 95,4 Milliarden Dollar und einem Anstieg des Nettogewinns auf 24,78 Milliarden Dollar. Dieser finanzielle Triumph wird jedoch von einem Rückgang der Aktienkurse um 3,8 % überschattet. Der Rückgang wird auf mehrere Faktoren zurückgeführt, darunter ein signifikanter Rückgang der Verkäufe in China und der harte Wettbewerb durch lokale Marken wie Xiaomi und Vivo. Darüber hinaus kämpft das Unternehmen mit einem Kostenanstieg von 900 Millionen Dollar aufgrund von US-Zöllen.

Diese Zölle haben Apple dazu veranlasst, die Produktion von China in Länder wie Indien und Vietnam zu verlagern, um ihre finanziellen Auswirkungen abzumildern. Trotz dieser Herausforderungen bleiben die iPhone-Verkäufe von Apple stark und tragen erheblich zum Umsatz des Unternehmens bei. Darüber hinaus hat Apple ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 100 Milliarden Dollar angekündigt, was Vertrauen in die langfristigen Perspektiven des Unternehmens signalisiert.

Das Unternehmen steht auch unter Druck der US-Regierung in Bezug auf Drittanbieter-Zahlungssysteme in seinem App Store. Mit dem Fokus auf die Diversifizierung seiner Lieferkette und die Aufrechterhaltung des Wachstums bleibt Apple verpflichtet, diese Hürden zu überwinden und gleichzeitig mit neuen Produkten wie dem iPhone 16 und Apple-Siliziumchips weiter zu innovieren.

The Street
2. Mai 2025 um 14:27

Analyst hebt das Kursziel für Apple-Aktien vor den Ergebnissen an DerStreet Daily Newsletter

Apple bereitet sich auf das 20-jährige Jubiläum des iPhones im Jahr 2027 vor, mit Plänen für ein neu gestaltetes Pro-Modell und möglicherweise ein faltbares iPhone. Das Unternehmen hat einen Teil der iPhone-Produktion nach Indien verlagert, um US-Zölle auf chinesische Importe zu vermeiden. Die Herstellung der komplexen iPhones zum 20. Jubiläum außerhalb Chinas bleibt jedoch unsicher. Das Kursziel für die Apple-Aktien wurde von Analysten vor dem bevorstehenden Ergebnisbericht des Unternehmens a..
stern
2. Mai 2025 um 03:02

Apple vermeldet Rekordgewinn - und fürchtet Kosten in Millionenhöhe wegen US-Zöllen

Apple verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres einen Rekordgewinn, befürchtet aber Zusatzkosten in Millionenhöhe aufgrund der von Präsident Trump verhängten Zölle. Apple-Chef Tim Cook erwartet, dass die meisten in den USA verkauften iPhones künftig in Indien hergestellt werden. Trotz der starken Umsätze in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Japan sieht sich Apple mit den Auswirkungen des Handelskonflikts zwischen den USA und China konfrontiert. Um das Risiko zu minimieren, hat Apple seine..
Kinh doanh - VnExpress
2. Mai 2025 um 03:46

Apple warnt vor zusätzlichen Kosten von 900 Millionen US-Dollar aufgrund von Importzöllen

Apple warnt vor zusätzlichen Kosten von rund 900 Millionen US-Dollar im laufenden Quartal aufgrund der Auswirkungen des globalen Handelskrieges. Das Unternehmen verlagert seine Lieferkette, um die Auswirkungen abzumildern. Apple plant, 500 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren, darunter den Bau von Chipfabriken und Rechenzentren. Die jüngsten Finanzergebnisse des Unternehmens übertrafen die Erwartungen, aber es rechnet im laufenden Quartal mit einem einstelligen Umsatzwachstum und nie..
Số hóa - VnExpress
2. Mai 2025 um 04:19

Apple: Geräte, die hauptsächlich in Vietnam und Indien für den US-Markt hergestellt werden

Apple hat bekannt gegeben, dass die meisten iPhones, iPads und anderen Geräte, die im laufenden Geschäftsjahr in den USA verkauft werden, in Indien und Vietnam hergestellt werden. Dies ist auf den andauernden Handelskrieg zwischen den USA und China zurückzuführen, der zu erhöhten Zöllen geführt hat. Apples CEO Tim Cook erklärte, dass das Unternehmen mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 900 Millionen US-Dollar aufgrund dieser Zölle rechnet. Apple konnte die Produktion jedoch von China abziehen,..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand