2025-05-19 10:30:09
Gesundheit
Politik

Joe Bidens Kampf mit Prostatakrebs

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JIM WATSON)

Der ehemalige US-Präsident Joe Biden wurde mit einer aggressiven Form von Prostatakrebs diagnostiziert, die sich auf seine Knochen ausgebreitet hat. Trotz der Schwere ist der Krebs hormonempfindlich, was potenziell wirksame Behandlungsoptionen ermöglicht. Mit 82 Jahren ist Biden keine unbekannte Größe in Bezug auf persönliche Gesundheitsprobleme, nachdem er 2015 seinen Sohn Beau an Krebs verloren hatte. Seine Diagnose hat eine Welle der Unterstützung über das gesamte politische Spektrum hinweg ausgelöst, einschließlich ehemaliger Rivalen wie Donald Trump und Barack Obama.

Bidens Gesundheit war häufig ein Thema der öffentlichen Diskussion und trug zu seiner Entscheidung bei, sich aus dem Präsidentschaftsrennen 2024 zurückzuziehen. Seine Diagnose hat die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Früherkennung von Prostatakrebs gelenkt, ein häufiges Problem bei älteren Männern. Während seiner Präsidentschaft hatte Biden für erhebliche Investitionen in die Krebsforschung plädiert, um die Sterblichkeitsrate zu senken. Während Biden und seine Familie mit medizinischen Fachleuten über den besten Behandlungsweg beraten, wird erwartet, dass der ehemalige Präsident dieser Herausforderung mit Widerstandskraft und Würde begegnen wird.

EuroNews
19. Mai 2025 um 05:57

Ex-US-Präsident Biden ist krank: Er hat aggressive Form von Prostatakrebs

Der ehemalige US-Präsident Joe Biden wurde mit einer aggressiven Form von Prostatakrebs diagnostiziert, der sich auf die Knochen ausgebreitet hat. Obwohl es sich um eine aggressive Krebsart handelt, scheint der Krebs hormonempfindlich zu sein, was eine wirksame Behandlung ermöglicht. Biden und seine Familie besprechen derzeit mit seinen Ärzten die Behandlungsmöglichkeiten. Viele Politiker, darunter auch der ehemalige Präsident Donald Trump, wünschten Biden eine schnelle Genesung.
derstandard
19. Mai 2025 um 07:55

Ex-US-Präsident Biden hat "aggressive" Form von Prostatakrebs

Bei dem ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden ist eine "aggressive" Form von Prostatakrebs festgestellt worden. Das gab das Büro des 82-Jährigen bekannt und teilte mit, Biden habe Knochenmetastasen
sueddeutsche
19. Mai 2025 um 02:50

USA: Der Prostata-Krebs von Joe Biden wird politisch

Für Biden ist die Krebsdiagnose eine Fortschreibung seiner Familientragödie. Sein Sohn Beau starb 2015 an den Folgen eines aggressiven Hirntumors. Biden versuchte später, Milliarden in die Erforschung neuartiger Heilungsmethoden zu investieren, um die Sterberate zu halbieren, was der Kongress 2024 jedoch ablehnte.
Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
19. Mai 2025 um 08:33

Krebserkrankung von Ex-US-Präsident Biden "Er wird diese Herausforderung in Würde meistern"

Ex-US-Präsident Biden wurde mit einer aggressiven, aber behandelbaren Form von Prostatakrebs diagnostiziert, bei dem der Krebs auf die Knochen gestreut hat. Der Tumor ist hormonempfindlich, was die Behandlungsmöglichkeiten verbessert. Bidens Gesundheitszustand war in den letzten Jahren immer wieder Thema, was schließlich zu seinem Rückzug aus dem Präsidentschaftswahlkampf 2024 führte. Recherchen zeichnen ein düsteres Bild von massiven geistigen Aussetzern Bidens zum Ende seiner Amtszeit, wobei..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand