2025-06-09 22:55:08
Kriminalität
Automotive

Gefährliches Fahren in Deutschland nimmt zu

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (INA FASSBENDER)

Eine Reihe gefährlicher Fahrvorfälle hat kürzlich die Herausforderungen hervorgehoben, denen sich die Strafverfolgungsbehörden in ganz Deutschland gegenübersehen. In Dortmund führte ein 61-jähriger Fahrer ohne gültige Lizenz die Polizei in eine Hochgeschwindigkeitsverfolgung, wobei er über 200 km/h erreichte, bevor er festgenommen wurde. Bei dem Individuum wurde ein gefälschter Führerschein gefunden, und er steht nun vor mehreren Anklagen.

In Berlin fuhr ein 34-Jähriger ein gestohlenes Auto ohne Führerschein, ignorierte Verkehrszeichen und kollidierte in einem frenetischen Versuch, der Festnahme zu entgehen, mit Polizeifahrzeugen. Der Fahrer gab während der Verhaftung Drogenkonsum zu, wo ein nicht zu Ende gerauchter Joint im Auto entdeckt wurde.

Ein weiterer alarmierender Fall betraf einen 36-Jährigen, der mit drei Kindern im Fahrzeug zu schnell fuhr. Die Polizei entdeckte unzulässige Modifikationen am Auto und leitete eine Untersuchung wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen ein.

Zusätzlich wurde auf der A3 im Westerwaldkreis ein Mann wegen unregelmäßigen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain ohne Führerschein angehalten. Sein beabsichtigter Abholer, ebenfalls beeinträchtigt, konnte nicht helfen, was zur Beschlagnahmung beider Fahrzeuge führte.

Diese Vorfälle unterstreichen einen besorgniserregenden Trend zu rücksichtlosem Fahren und Drogenmissbrauch auf deutschen Straßen, was erhebliche Risiken für die öffentliche Sicherheit darstellt.

stern
8. Juni 2025 um 12:55

Verkehr: Verfolgungsfahrt bei Dortmund - Fahrer ohne Führerschein

Ein 61-jähriger Fahrer ohne gültigen Führerschein lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der A45 bei Dortmund, nachdem er mit 140 km/h statt der erlaubten 100 km/h erwischt wurde. Bei der Flucht erreichte er Geschwindigkeiten von über 200 km/h und verließ schließlich die Autobahn in Bochum. Dort wurde er an einer roten Ampel gestoppt, wehrte sich gegen die Festnahme und verletzte dabei einen Beamten leicht. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er einen gefälschten Führe..
gmx
9. Juni 2025 um 15:09

Fahrerflucht ohne Führerschein in gestohlenem Auto

Ein 34-Jähriger ohne Führerschein flüchtete in einem gestohlenen Auto vor der Polizei in Berlin-Schöneberg. Während der Flucht fuhr er rücksichtslos über den Bürgersteig und die Gegenfahrbahn, raste über rote Ampeln und rammte zwei Polizeiautos. Bei der Festnahme gab der Mann an, Drogen konsumiert zu haben, und im Auto wurde ein angefangener Joint gefunden. Das Auto war Anfang des Monats gestohlen worden.
Tagesspiegel
9. Juni 2025 um 15:08

Mit Joint: Fahrerflucht ohne Führerschein in gestohlenem Auto

Ein 34-Jähriger ohne Führerschein floh am Sonntagnachmittag in Berlin-Schöneberg in einem gestohlenen Auto vor der Polizei und war mutmaßlich unter Drogen. Während seiner Flucht raste er über den Bürgersteig, überfuhr rote Ampeln und rammt zwei zivile Polizeiautos. Die Polizei hatte ihn aufgrund seiner Vorgeschichte erkannt und wollte ihn überprüfen. Bei der Festnahme gestand der Mann, Drogen konsumiert zu haben, und auf dem Fahrersitz wurde ein angefangener Joint gefunden. Das Auto war Anfang..
Tagesspiegel
9. Juni 2025 um 15:08

Er raste auf dem Bürgersteig und mehrfach über Rot : 34-Jähriger ohne Führerschein nach wilder Flucht in Berlin festgenommen

Ein 34-jähriger Mann ohne Führerschein flüchtete in einem gestohlenen Auto vor der Polizei in Berlin. Während der Verfolgungsjagd raste er zeitweise auf dem Bürgersteig und mehrmals über rote Ampeln. Bei der Festnahme gab der Mann an, Drogen konsumiert zu haben, und im Auto wurde ein angefangener Joint gefunden. Das Auto war Anfang des Monats gestohlen worden.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand