2025-06-10 22:55:09
Politik
Regierung

Internationale Sanktionen gegen israelische Minister

Australien hat zusammen mit Kanada, Neuseeland, Norwegen und dem Vereinigten Königreich Sanktionen gegen die israelischen Minister Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich verhängt. Diese Maßnahmen umfassen finanzielle Strafen und Reiseverbote, die sich gegen die Anstiftung der Minister zu Gewalt gegen Palästinenser im Westjordanland und Gaza richten. Den Ministern wird vorgeworfen, extremistische Rhetorik zu verwenden, die Gewalt und Menschenrechtsverletzungen fördert.

Die Entscheidung hat Kritik aus Israel hervorgerufen, das die Sanktionen als kontraproduktiv ansieht, insbesondere angesichts der anhaltenden Spannungen und Konflikte mit der Hamas in Gaza. Trotz der Sanktionen haben die beteiligten Länder ihre Unterstützung für die Sicherheit Israels bekräftigt, während sie die Aktionen der Hamas verurteilen. Diese Nationen betonen die Notwendigkeit einer Zwei-Staaten-Lösung als Weg zu dauerhafter Stabilität in der Region.

Die Sanktionen spiegeln eine bedeutende internationale Reaktion auf die eskalierenden Spannungen im Nahen Osten wider und unterstreichen die Besorgnis der internationalen Gemeinschaft über Menschenrechte und regionale Stabilität. Der Schritt hebt auch die komplexen diplomatischen Beziehungen zwischen den sanktionierenden Ländern und Israel hervor, da sie Kritik an der israelischen Politik mit fortgesetzter Sicherheitskooperation in Einklang bringen.

Al Jazeera
10. Juni 2025 um 14:56

Großbritannien und Verbündete verhängen Sanktionen gegen rechtsextreme israelische Minister Ben-Gvir und Smotrich

Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und Norwegen werden Sanktionen gegen zwei rechtsextreme israelische Minister, Itamar Ben-Gvir und Bezalel Smotrich, verhängen, wegen ihrer Anstiftung zu Gewalt gegen palästinensische Gemeinschaften im Gazastreifen und im Westjordanland. Die Sanktionen umfassen Vermögenssperren und Reiseverbote. Die israelische Regierung hat den Schritt als 'empörend' verurteilt und plant, darauf zu reagieren. Die Sanktionen erfolgen inmitten der andauernden Militä..
Globes
10. Juni 2025 um 15:04

Großbritannien verhängt Sanktionen gegen Smotrich und Ben-Gvir

Großbritannien hat persönliche Sanktionen gegen den israelischen Finanzminister Bezalel Smotrich und den Minister für Innere Sicherheit Itamar Ben-Gvir verhängt und sich damit Neuseeland, Australien und Kanada angeschlossen, die diese Maßnahme ebenfalls ergriffen haben. Die Sanktionen beinhalten das Einfrieren von Vermögenswerten, das Verbot von Finanzaktivitäten und ein Reiseverbot. Dies ist eine Reaktion auf die "monströsen" Äußerungen der Minister über den Gazastreifen, einschließlich der D..
Tagesschau - Aktuelle Nachrichten aus Asien
10. Juni 2025 um 17:45

Beschluss von fünf Ländern Sanktionen gegen zwei israelische Minister verhängt

Fünf Länder, darunter Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und Norwegen, haben Sanktionen gegen zwei israelische Minister verhängt. Die Außenminister begründeten dies mit extremistischen Äußerungen der Minister Bezalel Smotrich und Itamar Ben-Gvir, die zu Gewalt und Menschenrechtsverletzungen gegen Palästinenser im Westjordanland aufgerufen haben. Die Länder bekräftigten, dass nur eine Zweistaatenlösung langfristige Stabilität in der Region bringen kann. Die Sanktionen sehen Vermögen..
n-tv.de
10. Juni 2025 um 16:51

"Inakzeptable Entscheidung": Westliche Staaten sanktionieren israelische Minister

Fünf westliche Länder - Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland und Norwegen - haben Sanktionen gegen zwei israelische Minister verhängt, Bezalel Smotrich und Itamar Ben-Gvir, wegen ihrer extremistischen Rhetorik und Unterstützung für Gewalt gegen Palästinenser im Westjordanland. Die Länder kritisieren die israelische Siedlungspolitik und fordern eine Zwei-Staaten-Lösung als einzigen Weg zu Sicherheit und Stabilität in der Region. Die israelische Regierung reagierte empört auf die Maßna..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand