2025-06-11 04:40:12
Gesundheit
Weather

Schutz vor Hitzewelle

Da die Temperaturen in Hessen über 30 Grad steigen und in Rheinland-Pfalz 34 Grad erreichen, betonen Experten die Bedeutung des Hitzeschutzes. Der hohe UV-Index erhöht die Gesundheitsrisiken, insbesondere für gefährdete Gruppen wie ältere Menschen, Kleinkinder und Personen mit Vorerkrankungen.

Um diese Gefahren zu mindern, ist es wichtig, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, sich ausreichend zu hydrieren und Sonnenschutzmittel sowie schützende Kopfbedeckungen zu verwenden. Auch die Suche nach Schatten und die Aufrechterhaltung einer kühlen Innenumgebung werden empfohlen.

Diese Hitzewelle dient als Erinnerung daran, Sicherheit und Wohlbefinden bei extremen Wetterbedingungen zu priorisieren.

stern
11. Juni 2025 um 02:00

Sommerwetter: Hohe Temperaturen erwartet - Das hilft beim Hitzeschutz

Laut Wetterexperten wird es in den kommenden Tagen in Hessen sehr heiß, mit Temperaturen von über 30 Grad. Der UV-Index ist sehr hoch, was eine Gesundheitsgefährdung darstellt. Um sich vor der Hitze zu schützen, empfehlen die Experten, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, viel Flüssigkeit zu trinken, Sonnencreme und Kopfbedeckungen zu verwenden sowie Schatten aufzusuchen. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, Pflegebedürftige, Menschen mit Vorerkrankungen, Kleinkinder und Schwangere.
gmx
11. Juni 2025 um 02:03

Hohe Temperaturen erwartet - Das hilft beim Hitzeschutz

Laut dem Deutschen Wetterdienst werden in den kommenden Tagen in Hessen sehr hohe Temperaturen von über 30 Grad erwartet. Um sich vor der Hitze zu schützen, empfiehlt der DWD, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, viel Flüssigkeit zu trinken, Sonnencreme und Kopfbedeckungen zu verwenden sowie im Schatten und nicht in der Mittagssonne aufzuhalten. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, Pflegebedürftige, Menschen mit Vorerkrankungen, Kleinkinder und Schwangere.
zeit
11. Juni 2025 um 02:00

"Kleine Hitzewelle": 34 Grad erwartet - So gelingt der Schutz vor Hitze

Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es in Rheinland-Pfalz in den nächsten Tagen sehr heiß, mit Temperaturen bis zu 34 Grad. Es wird eine 'kleine Hitzewelle' erwartet. Um sich vor der Hitze zu schützen, empfiehlt der DWD, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, viel zu trinken und sich gegebenenfalls abzukühlen. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, Pflegebedürftige und Menschen mit Vorerkrankungen sowie Schwangere, Kleinkinder und Wohnungslose.
gmx
11. Juni 2025 um 02:03

34 Grad erwartet - So gelingt der Schutz vor Hitze

Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es in Rheinland-Pfalz in den kommenden Tagen sehr heiß, mit Temperaturen bis zu 34 Grad. Um sich vor der Hitze zu schützen, empfiehlt der DWD, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, die Wohnung kühl zu halten, viel zu trinken und sich gegebenenfalls abzukühlen. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, Pflegebedürftige und Menschen mit Vorerkrankungen sowie Schwangere, Kleinkinder und Wohnungslose.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand