2025-06-14 22:55:08
Gesundheit

Wasserrettungen: Sicherheitsbedenken im Fokus

Jüngste Rettungsaktionen betonen die Gefahren, die mit Wasseraktivitäten verbunden sind. In Passau fiel ein 61-jähriger Nichtschwimmer von einem Schlauchboot und hielt sich daran fest, bis ein Anwohner die Rettungsdienste alarmierte.

Ebenso stürzte ein 66-jähriger Mann in Fürth in die Rednitz, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hatte. Umstehende kontaktierten schnell die Rettungsteams, die ihn trotz seiner Verletzungen retteten.

Beide Vorfälle unterstreichen die Bedeutung von Wassersicherheit und Bewusstsein für Personen, die sich an Freizeitaktivitäten beteiligen. Diese Ereignisse dienen als Erinnerung daran, dass Wachsamkeit und Vorbereitung entscheidend sind, um Unfälle zu verhindern und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

zeit
14. Juni 2025 um 06:40

Rettungseinsatz: Nichtschwimmer stürzt bei Schlauchboottour in die Donau

Ein Nichtschimmer ist in Passau von der Wasserwacht aus der Donau gerettet worden. Der 61-Jährige unternahm laut Polizei am frühen Freitagabend mit einem Begleiter eine Schlauchboottour, fiel jedoch ins Wasser, als er das Boot verlassen wollte. Da er nicht schwimmen kann, klammerte er sich an das Boot und trieb flussabwärts. Ein Anwohner hörte die Hilferufe des 61-Jährigen und alarmierte die Rettungskräfte. Der Passauer kam mit einem Schrecken unverletzt davon. Schlagzeilen © dpa-infocom,..
zeit
14. Juni 2025 um 15:37

Unfälle: Feuerwehr rettet betrunkenen Mann aus Rednitz

Ein betrunkener Mann ist im Landkreis Fürth in die Rednitz gestürzt und hat einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr habe den 66-Jährigen aus dem Wasser gerettet, sagte ein Polizeisprecher. Schlagzeilen Zuvor fuhr der Mann demnach mit seinem Fahrrad und stürzte. Dabei sei er in den Fluss gefallen. Passanten hätten den 66-Jährigen gesehen, als er im Wasser paddelte und hätten den Notruf alarmiert, so der Polizeisprecher. Der Mann zog sich dem Sprecher zufolge eine Platzw..
stern
14. Juni 2025 um 15:37

Unfälle: Feuerwehr rettet betrunkenen Mann aus Rednitz

In Fürth, ein betrunkener 66-jähriger Mann stürzte mit seinem Fahrrad in die Rednitz. Passanten alarmierten die Rettungskräfte, die den Mann aus dem Wasser retteten. Der Mann erlitt eine Kopfverletzung und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Ein Atemalkoholtest deutete auf Alkoholkonsum hin, eine Blutprobe wurde angeordnet.
derstandard
14. Juni 2025 um 11:17

Nach Rettung von Vierjährigem aus Donaukanal: Bruder im Krisenzentrum

Auch der Vierjährige wird der Kinder- und Jugendhilfe übergeben. Der Bub dürfte am Donnerstag stundenlang unbeaufsichtigt gewesen sein
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand