2025-06-26 10:30:10
Regierung
Kriminalität

Gericht ordnet Trump-Administration an, sich mit Fall der unrechtmäßigen Abschiebung zu befassen

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Ein New Yorker Gericht hat die Trump-Administration angewiesen, eine unrechtmäßige Abschiebung zu korrigieren, die Jordin Melgar-Salmerón, einen salvadorianischen Staatsbürger, betrifft. Dieser Fall unterstreicht einen beunruhigenden Trend fehlerhafter Abschiebungen, die zahlreiche Einwanderer betroffen haben, darunter Kilmar Abrego García.

Trotz des Vorwurfs von Verbindungen zu Bandenaktivitäten bleibt Abrego García in Haft, während sein Anwaltsteam seine Anklagen bestreitet und auf das Fehlen stichhaltiger Beweise gegen ihn hinweist. Die Situation offenbart umfassendere Probleme im US-amerikanischen Einwanderungssystem, insbesondere in Bezug auf die Bearbeitung von Fällen durch die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE).

Häftlinge sind oft mit schlimmen Bedingungen konfrontiert, was Bedenken hinsichtlich Menschenrechtsverletzungen schürt. Während Familien und Befürworter für Gerechtigkeit kämpfen, veranschaulichen diese Fälle den dringenden Bedarf an Reformen in der Einwanderungspolitik und -praxis.

EL PAÍS
26. Juni 2025 um 09:30

Ein Gericht in New York ordnet an, dass die Trump-Regierung einen zu Unrecht abgeschobenen Einwanderer zurückbringen muss

Dieser Artikel diskutiert eine Gerichtsentscheidung eines New Yorker Gerichts, die die Trump-Verwaltung dazu verpflichtet, die Rückkehr eines zu Unrecht abgeschobenen Einwanderers zu ermöglichen. Die Entscheidung des Gerichts steht im Zusammenhang mit dem Fall von Jordin Melgar-Salmerón, einem 31-jährigen Staatsbürger von El Salvador, der im Mai trotz einer gerichtlichen Anordnung in sein Heimatland abgeschoben wurde. Dieser Vorfall ist Teil eines breiteren Musters von fehlerhaften Abschiebungen..
Al Jazeera
25. Juni 2025 um 23:11

Irrtümlich abgeschobener Mann Kilmar Abrego Garcia bleibt vorerst im Gefängnis

Dieser Artikel befasst sich mit einem Salvadorianer namens Kilmar Abrego Garcia, der irrtümlich abgeschoben und anschließend in Untersuchungshaft genommen wurde, da ihm Menschenschmuggel vorgeworfen wird. Die Trump-Regierung hatte versucht, seine Freilassung zu verhindern, da sie ihn für fluchtgefährdet hielt. Allerdings bestätigte der US-Bezirksrichter Waverly Crenshaw die Entscheidung eines Magistratsrichters, Abrego Garcia ohne Kaution freizulassen. Die Anwälte beider Seiten argumentierten,..
EL PAÍS
25. Juni 2025 um 22:56

Kilmar Abrego García bleibt bis zur Klärung seiner möglichen Abschiebung inhaftiert

Dieser Artikel behandelt Kilmar Abrego García, einen 29-jährigen salvadorianischen Mann, der fälschlicherweise abgeschoben und dann in die Vereinigten Staaten zurückgebracht wurde. García sieht sich Anklagen wegen Menschenhandels gegenüber, aber seine Anwälte argumentieren, dass er unschuldig ist und unfair von der Trump-Administration ins Visier genommen wurde. Die Verwaltung behauptet, dass García Mitglied der MS-13-Gang sei und am Menschenhandel beteiligt war. Es gibt jedoch keine konkreten..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand