2025-07-02 04:40:13
Companies
Regulierung
Wirtschaft

BBVAs Sabadell-Übernahme steht vor regulatorischen Hürden aufgrund von Santanders TSB-Deal

BBVAs Angebot für Sabadell steht vor erheblichen regulatorischen Herausforderungen, insbesondere aufgrund des bevorstehenden Verkaufs von TSB an Santander. Diese Transaktion, im Wert von 2,65 Milliarden Pfund, erfordert komplexe Genehmigungen sowohl von spanischen als auch britischen Behörden.

Der vorgeschlagene Verkauf beinhaltet eine Dividende von 50 Cent pro Aktie für Sabadell, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre. Trotz dieser Hindernisse bleibt BBVA seinem Angebot verpflichtet, das innerhalb eines Jahres erhebliche Renditen für die Aktionäre verspricht.

Die Übernahme von TSB durch Santander erschwert nicht nur BBVAs Pläne, sondern stärkt auch Santanders Präsenz auf dem britischen Markt. Die Integration von TSB könnte zu Arbeitsplatzverlusten und Filialschließungen führen, was bei den Kunden Besorgnis erregt.

Während die CNMV BBVAs aktualisierten Vorschlag überprüft, hängt die Zukunft von Sabadell in der Schwebe, beeinflusst von verschiedenen Regulierungsbehörden und Marktdynamiken. Der Ausgang dieser Situation könnte die Wettbewerbslandschaft sowohl in Spanien als auch im Vereinigten Königreich neu gestalten.

EL PAÍS
2. Juli 2025 um 03:45

Opa und Verkauf mitten im August: Was passiert mit BBVA und Sabadell nach dem Verkauf von TSB?

Das Angebot von BBVA für Sabadell wird durch den Verkauf der TSB Bank verkompliziert, der von den britischen Regulierungsbehörden genehmigt werden muss. Der Verkauf von TSB an Santander wird eine Dividende von 50 Cent pro Aktie beinhalten, was 2,5 Milliarden Euro wert ist, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aktionäre von Sabadell und die Aufsichtsbehörden in Spanien und Großbritannien. BBVA hat sein Angebot aufrechterhalten, trotz der von der Regierung auferlegten Bedingungen für den Deal,..
EL PAÍS
2. Juli 2025 um 03:15

Das Superdividende des Sabadell und der Übergriff des Santander erschweren die OPA des BBVA in der Endphase

Das feindliche Übernahmeangebot des BBVA für Sabadell wurde durch die unerwartete Beteiligung von Santander kompliziert. Die katalanische Bank verspricht, in 12 Monaten 3,8 Milliarden Euro zu zahlen, während die baskische Bank ihre Synergieerwartungen reduzieren muss. In einer überraschenden Wendung gewann Santander die Auktion für TSB mit einem Gebot von 3,1 Milliarden Euro. Diese Übernahme wird die Präsenz von Santander auf dem britischen Markt stärken und Sabadell die Munition geben, um dem..
EL PAÍS
2. Juli 2025 um 03:15

Die BBVA hält das Übernahmeangebot für Sabadell aufrecht: Schlüsselpunkte der Transaktion

Die baskische Bank möchte die Transaktion trotz der Bedingungen der Regierung fortsetzen: Zu ihren Gunsten hat sie die Zustimmung von Brüssel und der EZB sowie einen möglichen Regierungswechsel in weniger als drei Jahren.
The Guardian
1. Juli 2025 um 18:15

Santander kauft TSB für 2,65 Milliarden Pfund, was Befürchtungen von Filialschließungen und Arbeitsplatzverlusten auslöst

Santander kauft TSB für 2,65 Milliarden Pfund, was Befürchtungen von Arbeitsplatzverlusten und Filialschließungen auslöst. Der Deal, der noch der Zustimmung der Aktionäre bedarf, markiert den dritten großen Besitzerwechsel für TSB in 12 Jahren. Mit 175 Filialen und 5 Millionen Kunden wird TSB in den britischen Betrieb von Santander integriert, was möglicherweise zum Verschwinden der Marke nach 215 Jahren auf der Highstreet führen könnte. Die Übernahme stärkt die Position von Santander als drit..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand