2025-07-02 16:55:10
Blockchain
Finanzen

Bitcoin-Reserven fallen unter 15 % angesichts eines Anstiegs der institutionellen Nachfrage

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die Bitcoin-Reserven an den Börsen sind unter 15 % gesunken, was auf ein potenzielles Angebotsproblem angesichts der steigenden institutionellen Nachfrage hinweist. Dieser Trend deutet auf starkes Investorenvertrauen und eine Verschiebung hin zum langfristigen Halten hin, was eine Preisrallye auslösen könnte.

Analysten sehen Bitcoin bei einem Erhalt der Unterstützung über 100.000 Dollar zwischen 140.000 und 200.000 Dollar. Ein kürzlicher Anstieg auf 108.000 Dollar folgte auf einen Rückgang der US-Beschäftigungsdaten, was zur Liquidation von Short-Positionen und erhöhter Volatilität führte.

Trotz eines jüngsten Rückgangs blieb Bitcoin robust und zeigt über 75 % Wachstum im Jahresvergleich. Allerdings erlebten US-Spot-Bitcoin-ETFs zum ersten Mal seit 15 Tagen Nettoabflüsse, was mit enttäuschenden legislativen Entwicklungen zusammenfiel und zu einem leichten Preisrückgang führte.

Dennoch bleibt die Standard Chartered optimistisch und prognostiziert, dass Bitcoin bis Ende 2025 200.000 Dollar erreichen könnte, angetrieben durch institutionelle Akzeptanz und anhaltende ETF-Zuflüsse. Während kurzfristige Schwankungen auftreten können, bleibt der Gesamtausblick aufgrund der anhaltenden Nachfrage optimistisch.

Cointelegraph.com News
1. Juli 2025 um 17:22

Weniger als 15% Bitcoin auf Krypto-Börsen deuten auf 'Angebotsknappheit' hin

Die Bitcoin-Börsenreserven sind unter 15% gefallen, was auf einen möglichen Angebotsschock aufgrund einer starken institutionellen Nachfrage von ETFs hinweist. Dieser Trend deutet normalerweise auf ein steigendes Anlegervertrauen und eine Verlagerung hin zu langfristigem Halten hin, was zu einem bevorstehenden Preisanstieg aufgrund eines 'Angebotsschocks' führen könnte. Auch OTC-Schalter verzeichnen eine sich verschärfende Angebotsknappheit, mit historischen Tiefständen bei den in bekannten Ad..
Cointelegraph.com News
2. Juli 2025 um 14:43

Bitcoin presst Shorts in einem $108.000-Anstieg, da die US-Arbeitsplätze den stärksten Rückgang seit 2 Jahren verzeichnen

Der Bitcoin-Preis stieg am 2. Juli auf $108.000, da die US-Beschäftigungsdaten einen überraschenden Rückgang der Beschäftigung im privaten Sektor zeigten, was zu Volatilität führte. Der unerwartete Rückgang der Arbeitsplätze erhöhte die Wahrscheinlichkeit von Zinssenkungen der Federal Reserve, was Liquiditätsspritzen für Bitcoin und andere Risikoaktiva liefern könnte. Infolgedessen wurden die Leerverkaufspositionen der Händler liquidiert, was zum Preisanstieg beitrug. Trotz der Erreichung dieser..
The Street
3. Juli 2025 um 20:21

Analyst gibt direkte Einschätzung ab, da der S&P 500 vor wichtigen Inflationsdaten Rekordhochs erreicht

Analyst TheChartGuys ist der Meinung, dass der Rückgang von Bitcoin unter 100.000 US-Dollar ein 'Liquiditätsgriff' war und der Aufschwung bestätigt, dass die bullische Dynamik intakt bleibt. Er nennt drei Schlüsselfaktoren, die diese Sichtweise unterstützen: positive geopolitische Schlagzeilen, fehlende Akzeptanz unter 100.000 US-Dollar und der breitere Markt, der neue Höchststände erreicht. Trotz des jüngsten Rückgangs liegt Bitcoin immer noch über 75% im Jahresvergleich und hält sich über se..
Crypto.news
2. Juli 2025 um 08:01

US Bitcoin ETFs beenden 15-tägige Zuflusssträhne, da der BTC-Preis an Schwung verliert

Die US-Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am 1. Juli ihre ersten Nettoabflüsse seit 15 Tagen, die sich auf insgesamt 342,25 Millionen US-Dollar beliefen, nachdem es seit Mitte Juni einen kumulierten Zufluss von 4,73 Milliarden US-Dollar gegeben hatte. Die Umkehr fiel mit der Verabschiedung eines Ausgabenpakets durch den US-Senat zusammen, das keine kryptobezogenen Bestimmungen enthielt, was einige Branchenakteure enttäuschte. Der Bitcoin-Preis fiel daraufhin um fast 2% auf rund 105.000 US-Dollar,..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand