2025-07-05 22:55:10
USA
Konflikte

Überschwemmungen in Texas fordern 32 Menschenleben, Gemeinschaft steht vor Unsicherheit und Verlust

Die jüngsten Sturzfluten in Texas haben eine tragische Spur hinterlassen, wobei die Zahl der Todesopfer auf mindestens 32 angestiegen ist, darunter 14 Kinder. Die unaufhörlichen Stürme ließen den Guadalupe River über die Ufer treten, was zu weitreichender Verwüstung und der Zerstörung von Häusern und Camps führte.

Die Rettungsdienste haben umfangreich mobilisiert und über 850 Personen gerettet, doch Dutzende werden noch vermisst, insbesondere eine Gruppe von Mädchen aus einem Sommercamp. Während die Suchaktionen fortgesetzt werden, kämpft die Gemeinschaft mit einem tiefen Verlust und Unsicherheit.

Lokale Beamte, darunter der Bürgermeister von Kerrville, haben die Situation als ernst beschrieben und betonen die emotionale Belastung für Familien und Einwohner. Als Reaktion auf die Katastrophe hat der texanische Gouverneur Greg Abbott den Notstand ausgerufen, um eine schnellere Zuteilung von Ressourcen in die betroffenen Gebiete zu ermöglichen.

In der Zwischenzeit hat Präsident Donald Trump sein Beileid ausgedrückt und Bundesunterstützung zugesagt, um bei den Erholungsbemühungen zu helfen. Die Behörden stehen wegen ihrer Bereitschaft und Warnmaßnahmen unter Beobachtung, insbesondere da die Überschwemmungen während eines großen Feiertagswochenendes zuschlugen.

Während der unmittelbare Fokus auf Rettungseinsätzen liegt, werden die langfristigen Folgen dieser Katastrophe sorgfältige Überlegungen und Planungen erfordern, um zukünftige Tragödien zu verhindern.

AFP
5. Juli 2025 um 02:51

Zahl der Todesopfer nach Sturzflut in Texas auf 24 gestiegen (Behörden)

Zahl der Todesopfer nach Sturzflut in Texas auf 24 gestiegen (Behörden) kbh
DER SPIEGEL
5. Juli 2025 um 19:19

Texas: Opferzahl steigt auf 32 – Suche nach Vermissten dauert an - DER SPIEGEL

In Texas ist die Zahl der Opfer nach Sturzfluten auf mindestens 32 gestiegen, darunter 14 Kinder und 18 Erwachsene. Mehr als 850 Menschen wurden gerettet, aber Dutzende Mädchen aus einem Sommercamp sind noch vermisst. Der Bürgermeister von Kerrville sagte, es sei ein 'schwerer Tag' angesichts der Katastrophe. US-Präsident Donald Trump betonte seine Unterstützung für die Familien und das Land Texas.
Al Jazeera
5. Juli 2025 um 17:09

Todesfälle in Texas steigen auf 27 als Rettungskräfte nach vermissten Kindern suchen

Mindestens 27 Menschen, darunter 9 Kinder, sind bei den Überschwemmungen in Texas ums Leben gekommen, nachdem ein mächtiger Sturm zu plötzlichen Überflutungen geführt hat. Mehr als 800 Personen wurden aus der Region evakuiert und mehr als 1.000 Rettungskräfte suchen nach über zwei Dutzend vermissten Kindern. Behörden werden wegen möglicher mangelhafter Warnungen und unzureichender Vorbereitung auf das Unglück, das am vierten Juli-Wochenende stattfand, kritisiert. Die Bundesregierung arbeitet mit..
AFP
5. Juli 2025 um 17:02

Fieberhafte Suche nach 27 vermissten Mädchen nach tödlicher Sturzflut in Texas

Eine Sturzflut in Texas hat mindestens 27 Menschen das Leben gekostet, darunter neun Kinder. 850 Personen wurden bereits gerettet, aber 27 Mädchen sind noch vermisst. Hunderte Rettungskräfte suchen nach den Vermissten, während der Wetterdienst weitere Starkregen und 'örtlich katastrophale' Sturzfluten vorhersagt. Texas-Gouverneur Greg Abbott hat den Katastrophenfall ausgerufen, um mehr Geld für die betroffenen Landkreise bereitstellen zu können.
AFP
5. Juli 2025 um 02:51

Death toll from flash flood in Texas rises to 24 (authorities)

Death toll from flash flood in Texas rises to 24 (authorities) kbh
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand