2025-07-11 22:55:09
Immigration
Recht

Razzien in Kalifornien auf Cannabisfarmen lösen Empörung über die Rechte von Einwanderern aus

Jüngste Einwanderungsrazzien auf Cannabisfarmen in Kalifornien haben erhebliche Kontroversen und Besorgnis ausgelöst. Bundesagenten, unterstützt von Nationalgardetruppen, verhafteten etwa 200 Personen bei Operationen, die zu Zusammenstößen mit Demonstranten führten.

Die Razzien waren durch den Einsatz von chemischen Kampfmitteln gekennzeichnet, was zu Verletzungen mehrerer Demonstranten und Arbeiter führte, wobei ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Kritiker, darunter lokale Beamte, verurteilten die aggressiven Taktiken, die bei diesen Operationen angewendet wurden, und äußerten Bedenken über die Behandlung von Einwanderergemeinschaften.

Die Regierung hat die Farmen beschuldigt, Minderjährige auszubeuten, was die Debatte über die Durchsetzung der Einwanderungsgesetze weiter verschärft. Als Reaktion auf die Razzien brachen Proteste aus, die die Notlage der Gemeinschaft hervorhoben und Rechenschaftspflicht forderten.

Da der Gouverneur von Kalifornien die ergriffenen Maßnahmen verurteilt, bleiben Fragen zur Zukunft dieser landwirtschaftlichen Arbeiter und zu den Auswirkungen solcher Durchsetzungsmaßnahmen auf die Rechte von Einwanderern offen.

The Guardian
11. Juli 2025 um 01:14

Bundesbeamte setzen Gewalt bei Einwanderungsrazzia auf zwei kalifornischen Bauernhöfen ein

Bundesbeamte für Einwanderung, begleitet von Nationalgardisten, führten Razzien auf zwei Cannabisfarmen durch, die von Glass House Farms in Kalifornien betrieben werden. Die Razzien führten zu Zusammenstößen mit Demonstranten, wobei die Beamten chemische Munition einsetzten, um die Menge zu zerstreuen. Mehrere Personen, darunter ein Stadtratsmitglied, wurden bei dem Vorfall verletzt. Die Razzien sind Teil einer breiteren Verschärfung der Einwanderungskontrollen in der Region, wobei die Trump-R..
EL PAÍS
11. Juli 2025 um 21:05

Zwei Razzien gegen Einwanderer in separaten Cannabisfarmen in Kalifornien enden mit fünf Verletzten, einer davon in kritischem Zustand

Razzien des ICE in Cannabisfarmen in Camarillo und Carpinteria, Kalifornien; 100 Festnahmen; 5 Verletzte, einer in kritischem Zustand; Die Regierung beschuldigt die Farmen, Minderjährige auszubeuten.
EL PAÍS
11. Juli 2025 um 18:03

Zwei Razzien gegen Migranten auf kalifornischen Cannabisfarmen enden mit fünf Verletzten im Krankenhaus, einer davon in kritischem Zustand

Chaotische ICE-Razzien auf zwei kalifornischen Cannabisfarmen in Camarillo und Carpinteria führten zu rund 100 Festnahmen. Tränengas verletzte 14 Arbeiter, von denen 5 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und 1 sich in kritischem Zustand befindet. Die Trump-Regierung beschuldigte die Farmen, Jugendliche auszubeuten, was zu einer Bundesuntersuchung führte. Es kam zu Protesten, bei denen auch einige Beobachter festgenommen wurden.
Yahoo News
11. Juli 2025 um 19:15

Behörden sagen, dass etwa 200 Einwanderer bei Razzien auf 2 Farmen in Südkalifornien festgenommen wurden

Bundesbeamte durchsuchten 2 Cannabisfarmen in Kalifornien und nahmen etwa 200 mutmaßliche illegale Einwanderer fest; 10 Kinder waren anwesend; 4 US-Bürger wurden wegen Widerstands festgenommen; 50.000 US-Dollar Belohnung für Informationen über den Schützen; 1 Arbeiter mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Demonstranten gerieten auf der Camarillo-Farm mit den Behörden aneinander; Rauch zwang zum Rückzug. Der verletzte Arbeiter Jaime Alanis hat einen Genickbruch, einen Schädelb..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand