2025-07-30 04:40:12
Konflikte
Transport

Hubschrauberabsturz in Sachsen fordert Leben, Untersuchung läuft

Ein tragischer Hubschrauberabsturz hat sich in der Nähe von Grimma in Sachsen ereignet, bei dem ein Bundeswehrflugzeug beteiligt war. Der Hubschrauber stürzte während eines Trainingsflugs in die Mulde und führte zum Tod von mindestens zwei Personen. Eine Person wird weiterhin vermisst, und die Suchmaßnahmen laufen noch. Die Absturzstelle, die aufgrund ihrer Lage am Fluss schwer zugänglich ist, wurde zum militärischen Sperrgebiet erklärt, und ein Flugverbot wurde verhängt. Es wurde von einem erheblichen Kerosinleck berichtet, und die Rettungsdienste arbeiten daran, die Verschmutzung einzudämmen, um Umweltschäden zu verhindern.

Verteidigungsminister Boris Pistorius besuchte zusammen mit anderen Beamten die Unfallstelle, um die Rettungsmaßnahmen zu überwachen und den Familien der Opfer sein Beileid auszusprechen. Der Absturz hat eine Untersuchung der Ursache ausgelöst, während die Bundeswehr und die örtlichen Behörden zusammenarbeiten, um die Folgen zu bewältigen. In der Zwischenzeit drückt die Gemeinschaft ihre tiefe Trauer über den Vorfall aus, wobei lokale Anwohner von den eingeschränkten Zugängen und gesperrten Wasserwegen betroffen sind. Die Bergung des Wracks und die Minderung weiterer Gefahren haben Priorität, während die Region mit dieser unerwarteten Tragödie zu kämpfen hat.

taz
29. Juli 2025 um 13:17

Absturz von Bundeswehr-Hubschrauber: Helikopter stürzt in Sachsen in Fluss

Ein Bundeswehr-Hubschrauber ist in einem Fluss bei Grimma in Sachsen abgestürzt. Die Polizei bestätigte den Unfall, es sind noch keine Opfer bekannt. Das Wrack lag mittig im Fluss und war schwer zugänglich, große Mengen Kerosin waren ausgetreten. Die Bundeswehr hat einen militärischen Sperrbereich an der Absturzstelle eingerichtet.
stern
29. Juli 2025 um 18:16

Sachsen: Mindestens zwei Tote bei Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers

Bei einem Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers in Sachsen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Personenzahl könnte höher sein, da noch eine Person vermisst wird. Verteidigungsminister Boris Pistorius hat sich an der Absturzstelle bei Grimma eingeschaut und bestätigt den schweren Unfall. Die Bundeswehr ist vor Ort, um Rettung- oder Ermittlungstätigkeiten aufzunehmen, während die Feuerwehren Kerosin auffangen und das Wrack bergen.
gmx
29. Juli 2025 um 18:13

Mindestens zwei Tote bei Hubschrauberabsturz in Sachsen

Beim Absturz eines Hubschraubers der Bundeswehr in Sachsen sind mindestens zwei Personen getötet worden. Eine Person wird noch vermisst. Der Unfall passierte auf einem Übungsflug, und die Ermittlungen laufen noch. Die Bundeswehr hat eine militärische Sicherheitszone eingerichtet, und die Feuerwehren arbeiten daran, das Kerosin abzufangen und das Wrack zu bergen.
news_de
29. Juli 2025 um 18:07

Grimma: Bundeswehr-Hubschrauber in Fluss gestürzt - mindestens zwei Tote

Ein Helikopter ist in den Fluss Mulde nahe Grimma gestürzt, dabei sind mindestens zwei Tote bekannt. Die Absturzursache ist unklar. Der Hubschrauber gehörte laut Polizei der Bundeswehr. Eine Person wird noch vermisst. Es gab große Mengen Kerosin am Unfallort.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand