2025-07-30 16:55:10

Kann Starbucks die Verkäufe trotz sinkender Filialleistung wiederbeleben?

Starbucks bewegt sich in einem herausfordernden Umfeld, das durch sechs aufeinanderfolgende Quartale mit sinkenden Umsätzen in den gleichen Filialen gekennzeichnet ist. Trotzdem meldete das Unternehmen einen leichten Anstieg der Gesamtumsätze und Aktienkurse, gestützt durch die Eröffnung neuer Standorte.

CEO Brian Niccol betont eine Strategie, die darauf abzielt, die Mitarbeitererfahrung durch Lohnerhöhungen und Verbesserungen in der Ausbildung zu verbessern. Diese Initiativen zielen darauf ab, bessere Kundeninteraktionen und betriebliche Effizienz zu fördern.

Unterdessen floriert der chinesische Markt von Starbucks, zieht zahlreiche potenzielle Käufer an und zeigt ein signifikantes Umsatzwachstum. Niccols Engagement für Innovation und Mitarbeiterbefähigung signalisiert eine strategische Neuausrichtung, die darauf abzielt, die Marke zu revitalisieren und ihren langfristigen Erfolg zu sichern.

New York Times - Business
30. Juli 2025 um 12:35

Starbucks' weltweiter Umsatz in Filialen, die seit mindestens einem Jahr bestehen, sinkt zum sechsten Mal in Folge

Starbucks' weltweiter Umsatz in Filialen, die seit mindestens einem Jahr bestehen, ist um 2% zurückgegangen, obwohl der Gesamtumsatz um 4% auf 9,5 Milliarden Dollar gestiegen ist. Der Gewinn je Aktie fiel um 47%, was auf höhere Kosten aufgrund von Inflation und der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter zurückgeführt wird. CEO Brian Niccol plant, sich auf Innovationen zu konzentrieren, um mehr Kunden anzuziehen, und verweist auf Fortschritte beim Aufbau einer soliden operativen Basis.
webpronews
29. Juli 2025 um 20:58

Der CEO von Starbucks investiert in Baristos, um das Markenwert zu erhöhen trotz Q4-Dip

Dieser Artikel diskutiert die Investitionen von Starbucks in sein Team als Teil der Wiederbelebungstrategie des CEOs Brian Niccol. Das Unternehmen hat die Löhne erhöht, Schulungsprogramme verbessert und Scheduling-Tools angepasst, um die Mitarbeiterzufriedenheit und die operative Effizienz zu steigern. Diese Investitionen haben den kurzfristigen Gewinnen gedrängt, was sich in einem 3-Prozent-Anstieg der Quartalsüberschuss niederschlägt. Es deutet jedoch darauf hin, dass verbesserte Kundenfreun..
Companies - South China Morning Post
30. Juli 2025 um 07:40

Starbucks China zieht über 20 Interessenten an, da der Quartalsumsatz um 8% steigt

Das China-Geschäft von Starbucks zieht über 20 potenzielle Käufer an, wobei die Bewertungen bis zu 10 Milliarden Dollar erreichen. Der Vorstandsvorsitzende und CEO Brian Niccol erklärte, dass das Unternehmen weiterhin zu seinen Aktivitäten in China steht und einen strategischen Partner für weiteres Wachstum sucht. Diese Entwicklung kommt, da Starbucks einen Umsatzsprung von 8% im chinesischen Festland meldet, wo es 41.097 Filialen weltweit hat.
The Street
31. Juli 2025 um 21:35

Starbucks Beats On Earnings, but Still Sees Sixth Straight Quarter of Sales Declines TheStreet Daily Newsletter

Starbucks has reported a 4% increase in stock price after beating earnings expectations for its latest quarter. The company opened 308 new stores, bringing the total to 41,097, with results showing improved comparable transactions in North American stores. However, operating margins on these stores declined by 7.7%, outpacing international stores' decline of 2%. CEO Brian Niccol credited the turnaround strategy as making 'tangible progress', ahead of schedule.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand