Wie Stablecoins die globale Finanzwelt und die Dominanz des US-Dollars prägen
Stablecoins, insbesondere Tether (USDT) und USD Coin (USDC), revolutionieren die globale Finanzwelt, indem sie die Bewegung digitaler Dollars über Grenzen hinweg erleichtern. Ihr rascher Aufstieg hat Diskussionen über die Notwendigkeit einer verbesserten Widerstandsfähigkeit und Transparenz sowie über regulatorische Rahmenbedingungen zur Minderung systemischer Risiken ausgelöst.
Die jüngste Einführung des GENIUS Acts in den USA signalisiert einen entscheidenden Wandel hin zur formalen Regulierung in diesem Sektor. Der Milliardär Paolo Ardoino vertritt die Ansicht, dass Stablecoins den De-Dollarisierungsbemühungen der BRICS-Staaten entgegenwirken und die Dominanz des US-Dollars fördern können.
Der Stablecoin-Markt, der inzwischen einen Wert von über 263 Milliarden Dollar erreicht hat, wächst weiter, getrieben durch zunehmende Akzeptanz und regulatorische Klarheit. Während Stablecoins an Zugkraft gewinnen, wird die Nachfrage nach einer robusten Infrastruktur, um das öffentliche Vertrauen und die Stabilität zu gewährleisten, zunehmend kritisch.
Der Presse-Radar zum Thema:
Milliardär hat eine schockierende Strategie gegen die Entdollarisierung der BRICS-Länder
Stablecoins Gestalten Die Globale Finanzen Neu, Was Wiederum Neue Anforderungen An Das Infrastrukturerlebnis Herausfordert
Stablecoins fügen 4 Milliarden US-Dollar hinzu, Bitcoin-Börsenreserven unter 15 %: Juli in Diagrammen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand