2025-08-01 10:30:10
Regierung
Regulierung
Blockchain

Senatoren warnen vor Trumps Krypto-Konflikten angesichts regulatorischer Bedenken

Demokratische Senatoren haben Alarm wegen potenzieller Interessenkonflikte geschlagen, die sich aus Präsident Trumps Engagement im Kryptowährungssektor ergeben. Sie sind besonders besorgt darüber, wie seine finanziellen Beteiligungen, einschließlich eines USD1-Stablecoins, die regulatorischen Entscheidungen des Office of the Comptroller of the Currency beeinflussen könnten.

Senatorin Elizabeth Warren hat Trumps Fokus auf Krypto kritisiert und vorgeschlagen, dass dieser von dringlicheren Themen ablenkt und die wirtschaftliche Stabilität durch Deregulierung gefährdet. Währenddessen prognostiziert ein ehemaliger Facebook-Manager, dass Trumps kürzlich unterzeichnetes GENIUS-Gesetz einen bedeutenden Anstieg in der Stablecoin-Entwicklung auslösen könnte, ähnlich dem iPhone-Start, wobei große Unternehmen bereit sind, in den Markt einzutreten.

Darüber hinaus haben verschiedene Krypto- und Fintech-Handelsgruppen Trump aufgefordert, sich mit den Gebühren von JPMorgan für Open Banking zu befassen, da diese Gebühren die Krypto-Adoption ersticken könnten. Warren äußerte auch Bedenken über den Verbraucherschutz in der Kryptowährungsgesetzgebung und warnte davor, dass dies Unternehmen ermöglichen könnte, der regulatorischen Aufsicht zu entgehen, was die anhaltende Debatte über die Zukunft digitaler Währungen anheizt.

The Street
4. August 2025 um 13:55

Elizabeth Warren hat eine harte Antwort auf die US-Wirtschaft und erhält eine vernichtende Antwort

Senatorin Elizabeth Warren kritisierte Krypto-bezogene Gesetzentwürfe im Repräsentantenhaus und argumentierte, dass sie nicht über ausreichende Schutzmaßnahmen verfügen, um Verbraucher zu schützen und eine Zweckentfremdung durch böswillige Akteure zu verhindern. Sie warnte, dass Bestimmungen im Clarity Act es großen Unternehmen ermöglichen könnten, sich durch den Wechsel zur Blockchain der SEC-Regulierung zu entziehen. Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, entgegnete, dass die NYSE nur ein Unte..
The Street
5. August 2025 um 11:57

Trump aufgefordert, offene Bankgebühren von JP Morgan nicht zu besteuern

Zehn große Krypto- und Fintech-Branchenverbände haben Präsident Trump aufgefordert, gegen die Entscheidung von JPMorgan einzugreifen, Gebühren für den Zugriff auf offene Bankdaten zu erheben. Sie argumentieren, dass dies die Kryptowährungsannahme behindern und die Verbraucherauswahl einschränken könnte. Die Gruppen behaupten, dass Finanzdaten der Öffentlichkeit und nicht den Banken gehören, und warnen, dass JPMorgans Schritt die Verwendung von Stablecoins und Krypto-Wallets gefährdet. Sie haben..
The Street
5. August 2025 um 11:55

Elizabeth Warren möchte, dass Trump sich auf 'die Epstein-Akten' konzentriert, nicht auf Krypto

Senatorin Elizabeth Warren kritisiert den Fokus von Präsident Trump auf Kryptowährungen und argumentiert, dass er das Präsidentenamt nutzt, um sich durch Krypto-Deals zu bereichern und von Themen wie seiner Beziehung zu Jeffrey Epstein und steigenden Preisen abzulenken. Warren sagt, Trump missbrauche seine Macht, indem er Gesetze unterzeichne, die ihn in Aufsichtsbehörden für Märkte einsetzen, an denen er finanzielle Interessen habe. Sie warnt, dass eine unkontrollierte Krypto-Deregulierung zu..
The Street
1. August 2025 um 09:51

Ex-Facebook-Manager sagt, dass Trumps neues Gesetz einen iPhone-ähnlichen Boom auslösen wird

Ein ehemaliger Facebook-Manager, Hunter Horsley, sagt voraus, dass das GENIUS-Gesetz von Präsident Donald Trump zu einem 'Stablecoin-Boom' führen wird, ähnlich wie der Start des iPhones, wobei jedes große Unternehmen innerhalb von 24 Monaten seine eigenen Stablecoins auf den Markt bringt. Die Gesetzgebung reguliert US-Dollar-gebundene Stablecoins und wurde von Trump unterzeichnet. Große Unternehmen wie JPMorgan Chase, Bank of America und PayPal überlegen bereits, in den Markt einzusteigen. Hor..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand