Binance Altcoin-Crash führt zu einem Verlust von 850 Milliarden Dollar aufgrund von Systemanfälligkeiten
Der jüngste dramatische Absturz mehrerer Altcoins auf Binance hat in der Krypto-Community Alarm ausgelöst. Automatische Verkäufe, die mit Cross-Margin-Positionen verbunden sind, führten zu einem kurzzeitigen Einbruch auf null für Vermögenswerte wie ATOM und IOTX, verschärft durch Überlastungen des Handelssystems und Kontensperrungen.
Dieser Vorfall führte zu einem erschütternden Verlust der Marktkapitalisierung von 850 Milliarden Dollar und fast 20 Milliarden Dollar an liquidierten Positionen. Die Führung von Binance hat das Chaos anerkannt und sich verpflichtet, Nutzer, die nachweisbare Verluste erlitten haben, zu entschädigen.
Berichte deuten darauf hin, dass der Absturz ein koordinierter Angriff gewesen sein könnte, der Schwachstellen im Margin-System von Binance aufdeckte. Analysten hinterfragen die offiziellen Verlustschätzungen und vermuten, dass der finanzielle Schaden bis zu 400 Milliarden Dollar erreichen könnte.
Dieses Ereignis, das durch Massenliquidationen gekennzeichnet ist, hat beunruhigende Vergleiche mit dem berüchtigten LUNA-Zusammenbruch gezogen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Der Binance-Crash könnte ein koordinierter Angriff gewesen sein: Bericht
Binance to compensate users after technical snag during $19B market crash
Why did some altcoins on Binance crash to zero?
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand