Zwei grüne Kometen erleuchten den Oktoberhimmel neben Meteorstrom
Zwei grüne Kometen, Lemmon und Swan, werden Ende Oktober den Nachthimmel zieren und ein seltenes himmlisches Spektakel bieten. Der Komet Lemmon, bekannt für seine Helligkeit, wird um den Neumond am 21.-22.
Oktober seine maximale Sichtbarkeit erreichen, wenn die Bedingungen zum Sternegucken optimal sind. Er wird so hell sein wie die Sterne im Großen Wagen, was es einfacher macht, ihn zu lokalisieren.
In der Zwischenzeit nähert sich der Komet Swan ebenfalls seiner maximalen Helligkeit, nähert sich der Erde und ist im Südwesten zu sehen. Beide Kometen, die aus Eis, Staub und Gestein bestehen, sind Überreste aus dem frühen Sonnensystem, was ihre historische Bedeutung unterstreicht.
Sterngucker können dieses faszinierende Ereignis zusammen mit dem Orioniden-Meteorstrom erleben, der zur gleichen Zeit seinen Höhepunkt erreicht und einen zusätzlichen Bonus an Sternschnuppen bietet. Diese einzigartige Konvergenz himmlischer Phänomene verspricht ein bezauberndes Erlebnis für Amateurastronomen und Enthusiasten gleichermaßen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Kometen „Swan“ und „Lemmon“ ziehen am Nachthimmel vorbei
Himmelsphänomen: Kometen „Swan“ und „Lemmon“ ziehen am Nachthimmel vorbei
Himmelsphänomen: Kometen "Swan" und "Lemmon" ziehen am Nachthimmel vorbei
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand