2025-10-19 22:55:10
Ukraine
Konflikte

Trump drängt Selenskyj, den Donbas angesichts des anhaltenden Konflikts abzutreten

In einem angespannten Treffen drängte US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die Bedingungen Russlands zu akzeptieren, um den anhaltenden Konflikt zu beenden. Trump warnte, dass eine Nichtbefolgung zur Zerstörung der Ukraine durch Wladimir Putin führen könnte.

Er forderte Selenskyj ausdrücklich auf, die Kontrolle über die Region Donbas abzugeben, was Putins frühere Forderungen widerspiegelt. Unter zunehmendem Druck von Selenskyj änderte Trump jedoch seine Haltung und schlug vor, die aktuellen Frontlinien einzufrieren, anstatt eine vollständige Kapitulation zu verlangen.

Berichten zufolge war die Diskussion von erheblichen Meinungsverschiedenheiten geprägt, wobei Trump scheinbar Putins Positionen unterstützte. Während sich die Situation entwickelt, wurden die vorgeschlagenen Friedensgespräche zwischen Trump und Putin als unzureichend kritisiert, da viele glauben, sie würden die grundlegenden Probleme nicht angehen.

Die Aussicht auf einen dauerhaften Frieden bleibt unsicher, da beide Seiten starre Positionen beibehalten, was eine mögliche Lösung erschwert.

EL PAÍS
19. Oktober 2025 um 18:41

Trump forderte Zelenski auf, die Bedingungen Putins zu akzeptieren, um zu verhindern, dass die Ukraine 'zerstört' wird

In diesem Artikel wird ein Treffen zwischen Donald Trump und Volodímir Zelenski diskutiert, bei dem Trump angeblich Zelenski unter Druck setzte, die von Wladimir Putin auferlegten Bedingungen zu akzeptieren, um den Krieg in der Ukraine zu beenden. Trump argumentierte Berichten zufolge, dass Putin die Ukraine 'zerstören' würde, wenn Zelenski nicht nachgebe. Das Treffen wurde als angespannt und feindselig beschrieben, wobei Trump angeblich 'die ganze Zeit murmelte'. Trumps Gespräch mit Zelenski..
sueddeutsche
19. Oktober 2025 um 19:17

Krieg in der Ukraine: Medienbericht: Trump und Selenskij sollen sich im Weißen Haus gestritten haben

Zwischen dem US-Präsidenten und seinem ukrainischen Gast soll es hoch hergegangen sein. Wie die „Financial Times“ berichtet, soll sich Trump die Positionen Putins zu eigen gemacht und Selenskij gedroht haben.
taz
19. Oktober 2025 um 18:11

Treffen zwischen Trump und Putin: Das reicht nicht für Frieden

Das Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin in Budapest wird als unzureichend angesehen, um Frieden zu bringen. Putins Position bleibt konstant, Russland weigert sich weiterhin, eine Waffenruhe zuzugestehen oder die Kontrolle über das Donbas abzugeben. Trumps Vorschlag, die Konfliktparteien sollten einfach aufhören und nach Hause gehen, kann als Aufruf zu einem bedingungslosen Rückzug Russlands interpretiert werden, aber möglicherweise will er lediglich ein Einfrieren des Konflikts entlang der..
World - South China Morning Post
19. Oktober 2025 um 19:05

Trump urged Zelensky to cut a deal with Putin or risk facing destruction

US President Donald Trump urged Ukrainian President Volodymyr Zelensky to accept Russia's terms for ending the war, warning that Vladimir Putin threatened to 'destroy' Ukraine if it didn't comply. During their White House meeting on Friday, Trump insisted Ukraine surrender the Donbas region to Russia, echoing talking points made by Putin in a previous call. However, after pressure from Zelensky, Trump reversed course and endorsed a freeze of current front lines instead.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand