Amazon plant Abbau von 30.000 Stellen im Rahmen großer Umstrukturierungsmaßnahmen
Amazon wird rund 30.000 Stellen im Unternehmensbereich streichen, was fast 10 % seiner Unternehmensbelegschaft entspricht. Diese Entscheidung ergibt sich aus einer strategischen Reaktion auf die Überbeschäftigung während der Pandemie.
CEO Andy Jassy strebt an, die Abläufe zu straffen, indem unnötige Bürokratie und Managementrollen abgebaut werden, insbesondere in Bereichen wie Personalwesen und Technologie. Die Stellenkürzungen, die die größte Reduzierung seit Ende 2022 darstellen, fallen mit den verstärkten Investitionen des Unternehmens in künstliche Intelligenz und Dateninfrastruktur zusammen.
Da Konkurrenten wie Microsoft und Target ebenfalls Entlassungen vornehmen, unterstreicht Amazons Schritt einen breiteren Trend der unternehmerischen Neuausrichtung in der sich wandelnden Wirtschaftslage.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Amazon reportedly plans to cut around 30,000 corporate jobs
Amazon Braces for Major Cuts to Its White Collar Work Force
Amazon plans to cut 30,000 corporate jobs in response to pandemic overhiring
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand