Humain und Qualcomm vereinen Kräfte, um die KI-Landschaft Saudi-Arabiens zu transformieren
Humain, ein vielversprechendes Technologieunternehmen in Saudi-Arabien, hat eine strategische Allianz mit Qualcomm geschlossen, um fortschrittliche KI-Infrastruktur zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, globale Inferenzdienste zu verbessern und die Bereitstellung intelligenter Modelle zu erleichtern.
Tareq Amin, CEO von Humain, betonte sein Engagement für den Einsatz von US-Chip-Technologie und distanzierte das Unternehmen von Huawei, was einen bedeutenden Schritt in den KI-Ambitionen Saudi-Arabiens darstellt. Darüber hinaus plant Saudi Aramco, eine Minderheitsbeteiligung an Humain zu erwerben, was die Auswirkungen der Partnerschaft weiter festigt.
Qualcomm bringt außerdem neue KI-Chips auf den Markt, um mit Nvidia zu konkurrieren und signalisiert damit seinen Eintritt in den KI-Chip-Markt. Dieses Vorhaben spiegelt einen breiteren Trend unter großen Technologieunternehmen wider, in KI zu innovieren, um der steigenden Nachfrage nach ausgeklügelten Computerlösungen gerecht zu werden.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Saudi Aramco to take minority stake in PIF-owned AI firm HUMAIN
San Diego’s Qualcomm to take on Nvidia with its own AI chips
Saudi AI leader commits to US chip technology, steering clear of Huawei
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand