Starbucks verkauft 60% der China-Geschäfte für 4 Milliarden Dollar an Boyu Capital
Starbucks hat beschlossen, einen 60%igen Anteil an seinen chinesischen Geschäften für 4 Milliarden Dollar an Boyu Capital zu verkaufen, was einen bedeutenden Wandel in seiner Strategie markiert. Dieses Joint Venture zielt darauf ab, die etablierte Marke von Starbucks mit Boyus lokalen Marktkenntnissen zu nutzen.
Mit einem Wert von über 13 Milliarden Dollar für das chinesische Geschäft wird erwartet, dass die Partnerschaft die Präsenz von Starbucks in einem wettbewerbsintensiven Markt stärkt, in dem Rivalen wie Luckin Coffee Boden gewonnen haben. Die Mittel aus diesem Deal werden Starbucks' ehrgeiziges Ziel unterstützen, die Anzahl seiner Filialen in China von 8.000 auf 20.000 zu erhöhen.
Durch die Zusammenarbeit mit Boyu Capital will Starbucks die Komplexitäten des chinesischen Marktes effektiver bewältigen und das Wachstum in aufstrebenden Städten beschleunigen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Starbucks to Sell 60% of Its China Business to a Private Equity Firm
Starbucks seals deal to sell 60% of China business to private-equity firm Boyu Capital
Starbucks bán bớt mảng kinh doanh tại Trung Quốc
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand