Regierungsschließung könnte US-Luftverkehr lahmlegen, warnt Verkehrsminister
Der US-Verkehrsminister Sean Duffy hat eine deutliche Warnung bezüglich der Auswirkungen der anhaltenden Regierungsschließung auf den Luftverkehr ausgesprochen. Er prognostiziert erhebliches Chaos, falls die Situation noch eine weitere Woche andauert, mit drohenden Schließungen bestimmter Lufträume.
Derzeit kämpft der Luftfahrtsektor mit Zehntausenden von Flugverspätungen, verschärft durch einen Mangel an Fluglotsen, die ohne Bezahlung arbeiten. Da sich die Situation verschärft, haben bereits mehr als 3,2 Millionen Passagiere Störungen erlebt.
Duffy betont die dringende Notwendigkeit für den Kongress, eine Lösung zu finden, um weiteren Aufruhr im Luftverkehr zu verhindern und hebt die entscheidende Rolle gut bezahlter Lotsen bei der Aufrechterhaltung der betrieblichen Stabilität hervor.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Shutdown: US-Minister droht mit Schließung von Lufträumen
Verkehrsminister schlägt Alarm: US-Shutdown droht Luftverkehr ins Chaos zu stürzen
US transport secretary warns of ‘mass chaos’ if gov’t shutdown prolongs
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand