2025-11-05 04:40:14
Transport
USA

Regierungsschließung könnte US-Luftverkehr lahmlegen, warnt Verkehrsminister

Der US-Verkehrsminister Sean Duffy hat eine deutliche Warnung bezüglich der Auswirkungen der anhaltenden Regierungsschließung auf den Luftverkehr ausgesprochen. Er prognostiziert erhebliches Chaos, falls die Situation noch eine weitere Woche andauert, mit drohenden Schließungen bestimmter Lufträume.

Derzeit kämpft der Luftfahrtsektor mit Zehntausenden von Flugverspätungen, verschärft durch einen Mangel an Fluglotsen, die ohne Bezahlung arbeiten. Da sich die Situation verschärft, haben bereits mehr als 3,2 Millionen Passagiere Störungen erlebt.

Duffy betont die dringende Notwendigkeit für den Kongress, eine Lösung zu finden, um weiteren Aufruhr im Luftverkehr zu verhindern und hebt die entscheidende Rolle gut bezahlter Lotsen bei der Aufrechterhaltung der betrieblichen Stabilität hervor.

gmx
4. November 2025 um 19:06

Shutdown: US-Minister droht mit Schließung von Lufträumen

Der US-Verkehrsminister Sean Duffy warnt vor drastischen Maßnahmen im Luftverkehr wegen des anhaltenden Regierungsstillstands. Sollte der Shutdown noch eine Woche andauern, könne es zu 'massivem Chaos' kommen und bestimme Teile des Luftraums für den Verkehr geschlossen werden. Bereits jetzt gibt es zehntausende Verspätungen, und rund 13.000 Fluglotsen arbeiten ohne Bezahlung weiter.
t-online
4. November 2025 um 19:04

Shutdown: US-Minister droht mit Schließung von Lufträumen

Der US-Verkehrsminister Sean Duffy droht mit drastischen Maßnahmen im Luftverkehr, falls der Regierungsstillstand weitere sieben Tage anhalten sollte. Es könnten Verspätungen, leere Kontrolltürme und überlastete Flughäfen entstehen. Bereits jetzt registriert die US-Luftfahrt zehntausende Verspätungen und 30 Prozent der betriebsamsten Fluglotsen sind von unbezahlter Arbeit ausgeschlossen.
n-tv.de
4. November 2025 um 19:01

Verkehrsminister schlägt Alarm: US-Shutdown droht Luftverkehr ins Chaos zu stürzen

Der US-Verkehrsminister, Sean Duffy, droht mit Chaos im Luftverkehr, falls der Shutdown weiter anhält. Mehr als 3,2 Millionen Passagiere waren von Verspätungen oder Flugausfällen betroffen, da Personalengpässe bei den Fluglotsen zu erheblichen Problemen im Flugverkehr führen. Duffy spricht auch von möglichen Luftraumsperrungen und massenhaften Flugverspätungen, falls die Opposition nicht einen Ausweg aus der Blockade findet.
Al Jazeera
4. November 2025 um 20:05

US transport secretary warns of ‘mass chaos’ if gov’t shutdown prolongs

US Transportation Secretary Sean Duffy warned that 'mass chaos' could occur if the government shutdown prolongs, citing potential flight delays and cancellations due to air traffic controllers missing a second paycheck. The FAA has already caused numerous temporary delays as it slows down or stops traffic when short of controllers. With most controllers unable to manage missing two paychecks, Duffy urged Congress to reach an agreement to end the shutdown by next Tuesday. So far, there have been..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand