2025-11-21 12:29:09
Blockchain

Kann Bitcoin sich inmitten von Marktturbulenzen und Angst behaupten?

Der Kryptowährungsmarkt erlebt erhebliche Volatilität, insbesondere mit dem schwankenden Wert von Bitcoin. Nach einer Phase steiler Rückgänge gelang es Bitcoin, die Marke von 92.000 Dollar zurückzuerobern, unterstützt durch erhebliche Zuflüsse in US-Bitcoin-ETFs.

Analysten bleiben jedoch vorsichtig und warnen, dass makroökonomische Druckfaktoren den Bitcoin-Preis auf bis zu 10.000 Dollar drücken könnten. Die Marktstimmung ist bemerkenswert düster, wobei der Crypto Fear and Greed Index extreme Angst unter den Händlern widerspiegelt, was an vergangene Abschwünge erinnert.

Diese Unsicherheit wird durch potenzielle politische Änderungen und Marktdynamiken verschärft, was zu weit verbreiteten Liquidationen führt. Während Bitcoin und andere Kryptowährungen wie XRP um Stabilität kämpfen, hat die gesamte Marktkapitalisierung einen starken Rückgang verzeichnet, was den fragilen Zustand digitaler Vermögenswerte unterstreicht.

The Street
21. November 2025 um 07:28

Bitcoin, XRP stürzen ab, da sich der 'Schwarze Freitag' nähert

Der Kryptomarkt ist eingebrochen, wobei Bitcoin (BTC) um 2,72% auf 86.590 $ fiel, Ethereum (ETH) um 2,24% auf 2.819 $ und XRP um 2,37% auf 1,99 $. Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen fiel unter 3 Billionen $, wobei über 215.000 Händler liquidiert wurden und 820 Millionen $ verloren gingen. Die Unsicherheit am Markt, die durch Richtlinienänderungen und eine mögliche Zinserhöhung angeheizt wird, hat bei den Händlern 'extreme Angst' ausgelöst, so der Crypto Fear and Greed Index.
The Street
21. November 2025 um 07:28

Analyst warnt, dass Bitcoin auf 10.000 US-Dollar fallen könnte, da der Preis auf 86.000 US-Dollar abstürzt

Der Preis von Bitcoin stürzte am 20. November auf 87.319 US-Dollar ab, ein Rückgang von 4 % in 24 Stunden und 13 % gegenüber der Vorwoche. Analyst Mike McGlone warnt, dass der Markt auf 10.000 US-Dollar zurückgehen könnte, wenn der Druck auf riskante Vermögenswerte anhält. Er nennt die Ausweitung des Token-Angebots, Mittelzuflüsse in ETFs in der Spätphase des Zyklus und ein sich verschlechterndes makroökonomisches Umfeld als beitragende Faktoren. Der Fear and Greed Index lag bei 11, was auf ex..
Cointelegraph.com News
20. November 2025 um 12:48

US-Bitcoin-ETFs beenden fünftägige Blutbadphase, da BTC die 92.000-Dollar-Marke zurückerobert

Die US-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Nettozuflüsse von 75 Millionen Dollar, nachdem in den fünf Tagen zuvor Rücknahmen erfolgt waren, da Bitcoin den Kurs von 92.000 Dollar zurückgewann. Die Erholung wurde von BlackRock's iShares Bitcoin Trust und dem Grayscale Bitcoin Mini Trust ETF angeführt, mit kombinierten Zuflüssen von über 114 Millionen Dollar. Dies markiert eine leichte Stabilisierung nach einem kontinuierlichen Rückgang in der gesamten Woche, aber Experten warnen, dass die ges..
The Street
21. November 2025 um 07:30

Bitcoin, XRP enter 'extreme fear' zone last seen during Trump's ‘Liberation Day’

The crypto market crash continues with Bitcoin falling to $93,092.12 and Ethereum below $4,000. The total market cap has dropped to $3.19 trillion, a 14% decline in the last 30 days. This downturn is reminiscent of President Trump's 'Liberation Day' announcement in April, which led to a similar extreme fear sentiment among crypto traders. The Crypto Fear and Greed Index has plummeted to 15, indicating an 'Extreme Fear' zone.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand