2025-12-04 04:40:14
Asien
Infrastructure
Kriminalität

Feuer im Wang Fuk Court in Hongkong enthüllt Baumängel und Korruption

Das tragische Feuer im Wang Fuk Court in Hongkong hat ein grelles Licht auf die Folgen der Verwendung minderwertiger Materialien im Bauwesen geworfen. Mit mindestens 159 verlorenen Leben und vielen weiteren Betroffenen unterstreicht der Vorfall gravierende Verstöße gegen Sicherheitsprotokolle.

Bewohner hatten zuvor Alarm geschlagen wegen der bei Renovierungen verwendeten entflammbaren Isolierung, doch ihre Warnungen wurden ignoriert. Die nun von einem unabhängigen Komitee geleitete Untersuchung zielt darauf ab, die Verantwortungsfragen im Zusammenhang mit den Auftragnehmern und den regulatorischen Versäumnissen aufzuklären.

Während die Gemeinschaft mit Trauer ringt, sehen sich die Behörden Kritik an ihrem Umgang mit den Folgen gegenüber, einschließlich Einschüchterungstaktiken gegen jene, die Transparenz fordern. Diese Katastrophe hebt nicht nur den dringenden Bedarf nach strengeren Vorschriften hervor, sondern wirft auch größere Fragen über Korruption in der Bauindustrie Hongkongs auf.

New York Times - Business
3. Dezember 2025 um 19:19

Nach dem tödlichen Brand warnt Hongkong die trauernden Bürger ominös, in der Spur zu bleiben

Ein verheerender Brand in der Wang Fuk Court Wohnsiedlung in Hongkong tötete mindestens 159 Menschen und ließ Tausende obdachlos zurück. Während die Anwohner trauerten und eine unabhängige Untersuchung forderten, reagierten die Behörden mit Einschüchterung und Verleumdungen, indem sie einen Universitätsstudenten für die Verteilung von Flugblättern, die eine Untersuchung forderten, inhaftierten. Beamte der nationalen Sicherheit Chinas warnten davor, die Katastrophe zu nutzen, um in Hongkong Chaos..
Thế giới - VnExpress
3. Dezember 2025 um 22:00

Warnungen, die bei dem Brand in einem Hochhaus in Hongkong übersehen wurden

Dieser Artikel befasst sich mit einem tragischen Brandvorfall in der Wang Fuk Court, einem Wohnkomplex in Hongkong, bei dem mindestens 159 Menschen starben und über 30 vermisst werden. Die Tragödie ereignete sich am 26. November 2024 und soll durch den Einsatz minderwertiger Materialien bei Renovierungsarbeiten im Gebäude verursacht worden sein. Vor dem Brand hatten Bewohner Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der verwendeten Materialien, darunter eine Art von Schaumstoffisolierung, die leicht..
Hong Kong - South China Morning Post
4. Dezember 2025 um 00:30

Totschlag schwer zu beweisen in Hongkong Feuer aufgrund regulatorischer Lücken, warnen Experten

Ein verheerendes Feuer in der Tai Po Wohnsiedlung in Hongkong hat 159 Menschen getötet und die Behörden dazu veranlasst, 21 Personen zu untersuchen, darunter 15 wegen angeblichen Totschlags. Experten warnen, dass der Nachweis von Totschlagvorwürfen aufgrund regulatorischer Lücken und komplexer Bauvorschriften schwierig sein wird. Die Untersuchung hat entflammbare Schaumstoffpaneele und Netze auf dem Gerüst gefunden, die nicht brandhemmend waren, was Bedenken hinsichtlich grober Fahrlässigkeit..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand