2025-12-12 04:40:15
Politik
Regierung
Immigration

Gericht ordnet Freilassung eines zu Unrecht abgeschobenen Mannes inmitten von rechtlichen Auseinandersetzungen um Einwanderung an

Ein Gericht in Maryland hat die Freilassung von Kilmar Abrego García angeordnet, einem Mann, der in eine komplizierte Einwanderungsgeschichte verwickelt war. Zunächst fälschlicherweise nach El Salvador abgeschoben, wurde er später in die USA wegen Menschenhandelsvorwürfen zurückgebracht.

Seine Inhaftierung wurde wegen fehlender rechtlicher Begründung und schlechter Behandlung während seiner Zeit in El Salvador kritisiert. Das Urteil, das Mängel in den Abschiebungspraktiken der vorherigen Regierung aufzeigt, stellt einen bedeutenden Sieg im anhaltenden Kampf gegen ungerechte Einwanderungspolitiken dar.

Obwohl García aus der Haft entlassen wurde, bleiben Unsicherheiten bestehen, da das Justizministerium möglicherweise plant, die Entscheidung anzufechten oder neue rechtliche Schritte einzuleiten.

New York Times - U.S.
11. Dezember 2025 um 22:53

Richter ordnet Freilassung von Abrego Garcia aus ICE-Haft an

Ein Bundesrichter hat die Freilassung von Kilmar Armando Abrego Garcia aus der ICE-Haft angeordnet und die Trump-Regierung dafür kritisiert, ihn trotz Zusage seiner Wiederausweisung fast vier Monate lang in Gewahrsam gehalten zu haben. Die Entscheidung ist ein Rückschlag für die Abschiebungsagenda der Regierung und kommt nach einer langen und komplexen Saga mit mehreren Verfahren gegen Herrn Abrego Garcia. Obwohl er aus der Einwanderungshaft entlassen wird, ist seine Sache möglicherweise nicht..
EL PAÍS
12. Dezember 2025 um 00:08

Eine Richterin ordnet die sofortige Freilassung von Kilmar Abrego García

In diesem Artikel wird der Fall von Kilmar Abrego García behandelt, einem salvadorischen Mann, der durch das Trump-Regime versehentlich ausgewiesen wurde und später wieder in die USA zurückkehrte. Er steht wegen Verstöße gegen das Menschenhandelsgesetz vor Gericht und ist seit seinem Rückkehr im Juni inhaftiert.
EL PAÍS
12. Dezember 2025 um 00:08

Kilmar Abrego García wird nach Anordnung einer Richterin freigelassen

Dieser Artikel befasst sich mit der jüngsten Freilassung von Kilmar Abrego García aus der Haft. García, ein Staatsangehöriger von El Salvador, wurde im März von der Trump-Regierung nach El Salvador abgeschoben, nachdem er wegen angeblicher Zugehörigkeit zur MS-13 und Menschenhandels festgenommen worden war. Er wurde jedoch aufgrund eines Fehlers in seinem Abschiebeprozess wieder in die USA zurückgebracht. García wurde seitdem in einer ICE-Einrichtung in Pennsylvania festgehalten und wartete auf..
Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
12. Dezember 2025 um 02:40

Anordnung eines US-Gerichts Ábrego García aus Abschiebehaft entlassen

Ein Gericht in Maryland hat Ábrego García freizugeben angeordnet, einen Mann, der nach El Salvador abgeschoben und zurückgeholt wurde. Er war ohne rechtliche Grundlage festgenommen worden und sollte zuvor aufgrund von Vorwürfen, Mitglied der Bande MS-13 zu sein, in Uganda abgeschoben werden. Die US-Regierung hat sich über die Entscheidung empört geäußert und Ábrego García als illegalen Aufenthalter bezeichnet.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand