Amazons Wette über 10 Milliarden Dollar auf OpenAI könnte die KI-Landschaft verändern
Amazon steht kurz davor, eine bedeutende Investition von über 10 Milliarden Dollar in OpenAI zu tätigen, was die Bewertung von OpenAI möglicherweise auf über 500 Milliarden Dollar anheben könnte. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die erheblichen Serverkosten von OpenAI zu unterstützen, insbesondere durch eine 38-Milliarden-Dollar-Vereinbarung mit Amazon Web Services.
Im Gegenzug könnte OpenAI die Trainium-KI-Chips von Amazon nutzen, um seine betrieblichen Fähigkeiten zu verbessern. Die Diskussionen signalisieren einen strategischen Schritt für beide Unternehmen, wobei OpenAI bestrebt ist, seine finanzielle Unabhängigkeit von Microsoft zu stärken und neue kommerzielle Möglichkeiten zu erkunden.
Dieses Abkommen verspricht nicht nur, die Dynamik innerhalb von OpenAI neu zu gestalten, sondern hebt auch die wachsende Schnittstelle zwischen KI-Technologie und Cloud-Computing-Diensten hervor.
Der Presse-Radar zum Thema:
Amazon verhandelt über eine Investition von 10 Milliarden US-Dollar in den Entwickler von ChatGPT
OpenAI verhandelt über die Aufnahme von 10 Milliarden US-Dollar von Amazon und die Übernahme von Trainium-Chips
Die $10-Milliarden-Schleife: Amazon könnte OpenAI bezahlen, damit OpenAI Amazon bezahlen kann
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand