2025-12-21 22:55:09
Kriminalität
Politik

Schützen Epsteins Dokumente prominente Persönlichkeiten mehr als die Rechte der Überlebenden?

Die jüngste teilweise Veröffentlichung von Dokumenten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein hat erhebliche Kontroversen ausgelöst, insbesondere unter demokratischen Gesetzgebern. Der stellvertretende US-Justizminister Todd Blanche verteidigte die Entscheidung und betonte die Bedeutung des Schutzes der Identität der Überlebenden gegenüber vollständiger Transparenz.

Während die veröffentlichten Dokumente Fotografien und Transkripte enthielten, fehlten auffällig wichtige Materialien wie FBI-Interviews, was Bedenken hinsichtlich der Vollständigkeit der Offenlegungen aufwarf. Kritiker argumentieren, dass diese selektive Veröffentlichung dazu dient, prominente Persönlichkeiten, einschließlich Präsident Trump, vor Überprüfung zu schützen, während gesetzliche Verpflichtungen nicht eingehalten werden.

Die Entfernung bestimmter Fotos, darunter solche mit Trump, hat die Vorwürfe eines Mangels an Transparenz verschärft. Befürworter der Opfer bestehen darauf, dass die Maßnahmen der Regierung nicht ausreichen und fordern umfassende und unzensierte Veröffentlichungen.

Während die Prüfung weitergeht, steht das Justizministerium unter Druck, sein Vorgehen bei der Handhabung sensibler Materialien zu klären und sicherzustellen, dass der Schutz der Rechte der Überlebenden oberste Priorität hat.

New York Times - U.S.
21. Dezember 2025 um 18:40

Epstein-Dateien: Fotos verschwinden von Regierungswebsite, einschließlich einer mit Trump

Die Justizministerium veröffentlichte am Freitag 16 Fotos aus den Ermittlungen zu Epstein. Ohne Erklärung waren jedoch am Samstag 12 davon verschwunden. Unter den fehlenden Fotos ist ein Bild mit dem Präsidenten Trump, das zuvor sichtbar war in einem Foto seiner Silhouette im Manhattan-Haus von Jeffrey Epstein. Die Demokraten haben sich auf die Gelegenheit eingeschossen und das Foto wiederholt veröffentlicht und Transparenz gefordert. Die entfernten Fotos umfassten Bilder der berüchtigten Mass..
Tagesschau - Nachrichten USA & Amerika
21. Dezember 2025 um 17:48

Epstein-Akten Demokraten werfen US-Regierung Löschen von Datei vor

Die US-Regierung hat Tausende Epstein-Akten veröffentlicht, darunter Fotos und Dokumente, die den Missbrauchsring betreiben von Jeffrey Epstein enthüllen. Demokraten werfen dem Justizministerium vor, ein Foto gelöscht zu haben, das Donald Trump mit seiner Frau Melania und Ghislaine Maxwell zeigt. Vize-Justizminister Todd Blanche bestreitet, dass Dateien verändert wurden, um Präsident Trump zu schützen. Ex-US-Präsident Bill Clinton ist auf einem Bild zu sehen, ein Raum mit einer Massageliege wu..
EL PAÍS
21. Dezember 2025 um 19:00

Die Datei 468: Das Foto von Trump, das das Justizministerium veröffentlicht und dann aus den Epstein-Unterlagen gelöscht hat

Dieser Artikel behandelt ein kürzlich freigegebenes Dokument, EFTA000000468.pdf, das von der Website des Justizministeriums verschwunden ist. Das Dokument enthielt ein Foto von Donald Trump mit vier Frauen in Bikinis sowie ein weiteres Bild von ihm mit seiner zukünftigen Frau Melania und Ghislaine Maxwell, Epsteins Mitarbeiterin. Das Foto war Teil von über 4.000 Bildern, die das Justizministerium im Rahmen des Epstein-Falls veröffentlicht hatte. Einige Experten entdeckten das Foto, als sie es..
The Guardian
21. Dezember 2025 um 16:56

Entfernen von Fotos aus Epstein-Akten hat 'nichts mit Trump zu tun', sagt stellvertretender Generalstaatsanwalt

Die Kontroverse um die Epstein-Dokumente verschärft sich, da der stellvertretende Generalstaatsanwalt Todd Blanche die Entfernung von Fotos verteidigt. Opferunterstützungsgruppen hatten die Entfernungen beantragt, um die Identitäten der Opfer zu schützen. Eine Untersuchung zu den entfernten Bildern ist im Gange, wobei die Demokraten argumentieren, dass die Regierung ihrer rechtlichen Verpflichtung zur vollständigen Veröffentlichung der Dokumente nicht nachgekommen ist. Zu den Kritikern gehören..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand