2025-12-21 10:30:10
Kriminalität
Politik

Welche wichtigen Details fehlen in Epsteins neu veröffentlichten Dokumenten?

Die kürzlich veröffentlichten Dokumente im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein haben bei seinen Opfern und der Öffentlichkeit erheblichen Unmut ausgelöst. Während das US-Justizministerium über 13.000 Dateien enthüllte, bleiben viele Seiten stark geschwärzt, wodurch wesentliche Details verborgen bleiben.

Opfer wie Marina Lacerda und Jess Michaels haben ihren Frust über den Mangel an Transparenz zum Ausdruck gebracht, insbesondere nachdem bekannt wurde, dass 16 Dateien, darunter ein umstrittenes Foto des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, aus dem öffentlichen Zugriff verschwunden sind.

Dies führte zu Vorwürfen einer Vertuschung, wobei Kritiker beider politischer Parteien Rechenschaft forderten. Der Schwärzungsprozess wurde damit begründet, dass sensible Informationen über Überlebende geschützt werden müssten, doch viele glauben, dass dies die Gerechtigkeit behindert hat.

Die Veröffentlichung, die durch jüngste Gesetzgebung erzwungen wurde, hat wenig dazu beigetragen, Epsteins Verbindungen zu einflussreichen Persönlichkeiten zu klären, was weitere Fragen zur Integrität der laufenden Ermittlungen aufwirft. Während sich der Diskurs entwickelt, bleibt der Ruf nach Transparenz dringend, insbesondere angesichts der Implikationen, die diese Dokumente für das Verständnis systemischer Versäumnisse bei der Aufarbeitung von Epsteins Verbrechen haben.

New York Times - Politics
21. Dezember 2025 um 03:38

6 Erkenntnisse aus der ersten Charge der Epstein-Akten

Das US-Justizministerium hat über 13.000 Akten im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu Jeffrey Epsteins Sexhandelsfall veröffentlicht, aber sie enthielten wenig neue Informationen über sein Verhalten oder seine Verbindungen zu einflussreichen Männern. Die Dokumente, die Fotos und Ermittlungsmaterialien enthalten, stammten größtenteils aus früheren Ermittlungen in Florida und Manhattan, wobei viele stark geschwärzt waren. Die Veröffentlichung erfolgte auf Druck des Kongresses und wird in den ko..
New York Times - Politics
20. Dezember 2025 um 23:45

Epstein-Dateien: Fotos verschwinden von Regierungswebsite, einschließlich einer mit Trump

Die Justizministerium veröffentlichte am Freitag 16 Fotos aus den Ermittlungen zu Epstein. Ohne Erklärung waren jedoch am Samstag 12 davon verschwunden. Unter den fehlenden Fotos ist ein Bild mit dem Präsidenten Trump, das zuvor sichtbar war in einem Foto seiner Silhouette im Manhattan-Haus von Jeffrey Epstein. Die Demokraten haben sich auf die Gelegenheit eingeschossen und das Foto wiederholt veröffentlicht und Transparenz gefordert. Die entfernten Fotos umfassten Bilder der berüchtigten Mass..
Thế giới - VnExpress
21. Dezember 2025 um 03:12

US-Justizministerium wird beschuldigt, 16 Dateien aus dem Epstein-Dossier heimlich entfernt zu haben

Das US-Justizministerium wird beschuldigt, Beweise im Epstein-Aktendossier zu verbergen, darunter ein Foto von Präsident Donald Trump und seiner Frau Melania, die neben dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell stehen. Opfer wie Liz Stein haben sich gegen die mangelnde Transparenz ausgesprochen, wobei einige Gesetzgeber dies als
News - South China Morning Post
21. Dezember 2025 um 01:56

Trump ist 'Gefahr, Teil des Deep State zu werden' nach Auslassungen in Epstein-Akte

Dieser Artikel diskutiert eine kürzliche Veröffentlichung von Akten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein. Die Trump-Regierung behauptet, dies sei ein Akt der Transparenz. Im November wurde ein überparteiliches Gesetz verabschiedet, das die Offenlegung aller Epstein-bezogenen Akten des Justizministeriums erfordert. Die veröffentlichten Dokumente waren jedoch stark geschwärzt und stellten nur einen Bruchteil der Gesamtdaten dar. Bemerkenswert ist, dass es nur wenige Verweise auf Donald Trump gab,..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand