Stahlarbeiter demonstrieren gegen Stellenabbau
Mehrere hundert Stahlarbeiter in Duisburg protestieren gegen Stellenabbau, da der CEO von Thyssenkrupp plant, drei Vorstandsmitglieder der Stahlbranche zu ersetzen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Gabriel und der stellvertretende Vorsitzende Wetzel planen eine Pressekonferenz.
Der Betriebsrat befürchtet eine 'Halbierung des Werks' und den Verlust von Tausenden von Arbeitsplätzen. Die Stahlabteilung, mit 27.000 Beschäftigten, darunter 13.000 in Duisburg, steht aufgrund einer schwachen Wirtschaft und billiger Importe vor strukturellen Herausforderungen.
Der Stahlchef des Unternehmens, Osburg, und zwei weitere Vorstandsmitglieder sind zurückgetreten. Die Stahlabteilung von Thyssenkrupp wird umstrukturiert und unabhängig gemacht, aber es gibt Meinungsverschiedenheiten über deren Finanzierung.
Die Stahlwerke in Duisburg sind nicht voll ausgelastet, und die Kapazität soll reduziert werden. Die Zukunft der Stahlabteilung ist unsicher, und es gibt Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Mitarbeiter und die lokale Stahlindustrie.
Die Führungskrise hat zu Protesten, Rücktritten und Kritik von verschiedenen Interessengruppen, einschließlich der Regierung und Arbeitnehmervertretern, geführt. Die Transformation des Unternehmens hin zu einer nachhaltigen Stahlproduktion und seine finanzielle Stabilität sind entscheidend für seine Zukunft.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Stahlstreit: Thyssenkrupp-Chefaufseher Russwurm tritt nach
Stahlstreit: Thyssenkrupp-Chefaufseher Russwurm tritt nach
Nach Rücktritt von Vorständen: Thyssenkrupp-Chefaufseher tritt gegen Stahl-Führungsriege nach - n-tv.de
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand