Israel beendet Militäroperation im Gaza-Streifen
Israel hat das Ende einer wochenlangen Militäroperation im Süden und Zentrum des Gaza-Streifens angekündigt. Die Armee erklärte, dass die Operation in den Gebieten Khan Yunis und Deir el-Balah nach etwa einem Monat abgeschlossen sei.
Mehr als 250 Terroristen wurden während der Kämpfe getötet und terroristische Infrastrukturen zerstört. Im Rahmen der Operation entdeckte die Armee die Leichen von sechs Geiseln, die von der radikalen islamischen Hamas im Gaza-Streifen entführt worden waren.
Bewohner von Khan Yunis berichteten bei ihrer Rückkehr von weitreichender Zerstörung, wobei ihre Häuser und die ihrer Nachbarn zerstört wurden. Palästinenser, die Anfang dieser Woche nach Deir el-Balah zurückgekehrt waren, berichteten von ähnlicher Verwüstung.
Die Militäroperation im Gaza-Streifen ist eine Antwort auf den großen Angriff der Hamas im Oktober. Die Armee fand während der Operation mehrere Leichen, aber es ist unklar, ob es sich um die Leichen von Geiseln handelt.
Tausende von Menschen in Israel haben für ein Geiselabkommen mit der Hamas demonstriert.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Nahost: Armee: Mehrere Leichen bei Einsatz im Gazastreifen gefunden
Armee: Mehrere Leichen bei Einsatz im Gazastreifen gefunden
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand