2024-09-04 05:50:09
Politik
Ukraine
Regierung
Mehrere ukrainische Minister treten zurück
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
zdf
Mehrere Minister in der Ukraine treten zurück
Politik
Mehrere Minister in der Ukraine, darunter Olexander Kamyschin (Rüstungsindustrie), Denys Maljuska (Justiz) und Ruslan Strilez (Umwelt), sowie der Chef des Fonds für Staatseigentum, Witalij Kowal, haben ihren Rücktritt eingereicht. Auch die Vizeregierungschefinnen Olha Stefanischyna und Iryna Wereschtschuk sind zurückgetreten.
zeit
Ukraine: Umfangreicher Regierungsumbau in der Ukraine
Politik
Umfangreicher Regierungsumbau in der Ukraine; mehr als 50% der Regierungsmitglieder werden ausgetauscht; Rücktritte von Ministern, stellvertretendem Leiter des Präsidialamtes, stellvertretender Ministerpräsidentin und Ministerin für europäische Integration, Chef des staatlichen Vermögensfonds, Vizeregierungschefin, Minister für strategische Industrie; Ministerpräsident, Verteidigungsminister, Armeechef; Präsident Selenskyj will Stärkung der Regierung; Fraktionschef der Regierungspartei, Parlam..
AFP
Regierungsumbildung in der Ukraine: Mehrere Minister treten zurück
Politik
Mehrere Minister, darunter für Strategische Industrien, Justiz und Umweltschutz, sowie der Chef des staatlichen Vermögensfonds und zwei Vize-Regierungschefs, reichten Rücktritt ein. Präsident Selenskyj plant großen Regierungsumbau mit über 50% Austausch. Selenskyj baute Regierung bereits mehrfach um, zuletzt Verteidigungsminister nach Skandalen. Zudem wurde der stellvertretende Leiter des Präsidialamts entlassen, und aufgrund des Kriegsrechts bleibt Selenskyj im Amt bis auf Weiteres, seit Beginn..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand