Unberechenbares Wetter: Regen im Südwesten, Hitze im Osten
Sommerwetter in Deutschland bringt starken Regen und Gewitter im Südwesten, während der Osten und Nordosten sonnige und trockene Bedingungen mit Temperaturen von bis zu 34 Grad erleben. Der Westen ist kühler mit Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad.
Starker Regen und Hagel werden über dem östlichen Zentrum erwartet, und Schauer und Gewitter sind für Donnerstag von der Eifel bis zum Bodensee und den Alpen vorhergesagt. Freitag wird im Norden sonnig und trocken, mit vereinzelten Schauern und Gewittern anderswo.
Insgesamt werden die Temperaturen im Westen und Süden zwischen 22 und 28 Grad und anderswo zwischen 28 und 31 Grad liegen. Das warme Sommerwetter wird voraussichtlich bis ins Wochenende anhalten.
In den USA sieht sich der Westen mit gefährlich heißem Wetter konfrontiert, mit extremen Hitzewarnungen und Temperaturen von bis zu 110F in Kalifornien. Die trockenen Bedingungen und hohen Temperaturen haben das Risiko von Waldbränden in der Region erhöht.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
DWD-Warnung: Schwere Gewitter mit Hagelschlag und Starkregen nahen – zwei konkrete Regionen betroffen
Wetter in Deutschland: Hitzewarnung – hier ist es besonders warm
Aachen: Das Wetter bleibt schwül – Regen und Gewitter bis zum Wochenende
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand