2024-09-07 17:55:08
Ukraine
Konflikte
Politik

Ukraine-Krieg: Drohnenangriffe und Militärhilfe

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Zu den jüngsten Entwicklungen im anhaltenden Krieg in der Ukraine gehören Drohnenangriffe in Kiew, die Bereitstellung militärischer Hilfe durch die USA, Deutschland und andere Länder sowie Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Kernkraftwerken. In Kiew wehrten Luftverteidigungssysteme erfolgreich Drohnenangriffe ab, während in Woronesch, Russland, ein großes Feuer durch einen Drohnenabsturz ausgelöst wurde.

Die Ukraine fordert weiterhin mehr militärische Unterstützung, einschließlich Langstreckenwaffen, um der russischen Aggression entgegenzuwirken. Die USA haben zusätzliche 250 Millionen Dollar an Militärhilfe zugesagt, während Deutschland Panzer und Haubitzen bereitgestellt hat.

Auch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von Kernkraftwerken in der Kursk-Region in Russland und der Region Saporischschja in der Ukraine wurden geäußert. Im Hinblick auf diplomatische Bemühungen gibt es Forderungen nach einem Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Putin und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj, und der ukrainische Präsident Selenskyj hat versichert, dass Langstreckenwaffen aus dem Westen nicht gegen Zivilisten eingesetzt werden würden.

Diese Aktualisierungen unterstreichen den anhaltenden Konflikt und die Notwendigkeit internationaler Unterstützung zur Wiederherstellung von Frieden und Stabilität in der Ukraine.

n-tv.de
6. September 2024 um 22:24

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 05:57 Riesiger Brand im russischen Woronesch +++ - n-tv.de

Politik
Umwelt
Technologie
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 05:57 Riesiger Brand im russischen Woronesch +++ Im Bezirk Ostrogozky in der russischen Region Woronesch hat eine Drohne einen Brand verursacht. Laut russischen Angaben wurde sie von der Flugabwehr abgeschossen und löste infolge des Absturzes ein Feuer aus, "das auf explosive Objekte übergriff". Es soll Detonationen geben. In ukrainischen Kanälen ist von einem Munitionsdepot die Rede. Nicht-verifizierte Videos zeigen einen großen Brand und dichten Rauch: +++ 04:12..
EuroNews
7. September 2024 um 09:07

Ein Toter und 64 Verletzte bei russischem Luftangriff in Pawlohrad

Politik
Russischer Luftangriff auf Pawlohrad: 1 Toter, 64 Verletzte, darunter 3 Kinder. Überlebende schildert Erlebtes. Gouverneur Serhij Lyssak bestätigt Opfer. Russische Attacken lösen Großbrand in Sumy aus. Selenskyj fordert vor Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein mehr Langstreckenwaffen, um auch Russland anzugreifen und "rote Linien" Russlands zu ignorieren. USA sagen $250 Millionen Hilfe zu.
EuroNews
7. September 2024 um 12:37

Selenskyj: "Keine andere Wahl als zu kämpfen"

Politik
Umwelt
Selenskyj sagt, Ukrainer haben "keine andere Wahl, als zu kämpfen"; fordert Erlaubnis, "Waffen größerer Reichweite auch auf russischem Territorium" zu nutzen, um Russland zum Frieden zu motivieren; Konteroffensive habe "Blatt gewendet"; dankt Italien für Zusammenarbeit bei "Friedensformel für die Ukraine"; erhält $250 Millionen Hilfe von USA; will "Russlands rote Linien ignorieren"; will Waffen nur gegen Militärflugplätze einsetzen; neue russische Attacke auf Pawlohrad.
Tagesspiegel
7. September 2024 um 12:30

Kein Einfrieren des Krieges: Selenskyj lehnt Lösung nach Korea-Vorbild ab

Politik
Selenskyj lehnt Korea-Lösung ab; Kremlchef will Ukraine vernichten; Deutschland stärkster Unterstützer; 12 Panzerhaubitzen; Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe; Ukraine will weitreichende Waffen nur für militärische Ziele; Reichweite von 30 bis 56 Kilometern; erste 6 Haubitzen noch dieses Jahr; Erlaubnis der Verbündeten zum Einsatz auf russischem Staatsgebiet nicht erteilt.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand