2024-09-30 23:55:08
Konflikte
Politik
Israels Strategie in Libanon
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Frankfurter Rundschau
Israel startet offenbar Bodenoffensive gegen Hisbollah – „Schwerer Artilleriebeschuss“ im Libanon
Politik
Israel startet Bodenoffensive gegen Hisbollah im Südlibanon; schwerer Artilleriebeschuss auf Grenzorte Wazzani und Ghadschar; israelische Panzer nähern sich bisher nicht der Blauen Linie; Außenminister Lammy fordert Waffenstillstand nach Telefonat mit US-Außenminister Blinken; Arje Deri von der ultraorthodoxen Schas-Partei betet für israelische Soldaten; USA informiert über "begrenzte Operationen" zur Zerstörung der Hisbollah-Infrastruktur nahe der Grenze.
noz
„Begrenzte Operationen“ Israels - Sorge vor Bodenoffensive
Politik
Israel plant Bodenoffensive im Libanon, um Hisbollah-Infrastruktur zu zerstören und geflüchtete Israelis zurückzubringen. Hisbollah-Anführer Nasrallah getötet, Miliz aber weiterhin kampfbereit. Humanitäre Notlage im Libanon verschärft sich, Botschaftspersonal evakuiert. Netanjahu richtet Botschaft an iranische Bevölkerung. Hisbollah und Hamas gehören zur "Achse des Widerstands" gegen Israel.
sueddeutsche
Krieg in Nahost: USA: Israel plant „begrenzte Operationen“ in Libanon
Politik
Das US-Außenministerium bestätigt, Washington sei von Israel über die geplante Bodenoffensive informiert worden. Diese dürfte unmittelbar bevorstehen. Offenbar zieht sich das libanesische Militär von der Grenze zu Israel zurück.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand