2024-10-03 09:00:09
USA
Politik

Hurrikan Helene: Krise und Politisches Schlachtfeld

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (MANDEL NGAN)

Hurrikan Helene hat eine Spur der Verwüstung im Südosten der Vereinigten Staaten hinterlassen und bedeutende Verluste und Schäden verursacht. Der Sturm, der zunächst als Hurrikan klassifiziert wurde, traf Florida, bevor er in mehreren Bundesstaaten Verwüstungen anrichtete, wobei North Carolina am meisten betroffen war. Die Zahl der Todesopfer ist auf mindestens 189 gestiegen, was ihn zu einem der tödlichsten Stürme in der jüngeren US-Geschichte macht.

Als Reaktion auf die Katastrophe hat Präsident Joe Biden die Entsendung von bis zu tausend Soldaten angeordnet, um bei den Bergungsarbeiten zu helfen. Dieser Schritt soll die Nationalgarde stärken und die lokalen Notfallteams in ihrer Mission unterstützen, Leben zu retten und den Betroffenen Hilfe zu leisten. Biden besuchte zusammen mit Vizepräsidentin Kamala Harris die verwüsteten Gebiete, um den Schaden zu beurteilen und Solidarität mit den Opfern zu zeigen.

Die Auswirkungen von Hurrikan Helene sind auch in die politische Arena eingetreten und sind zu einem umstrittenen Thema im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen geworden. Der ehemalige Präsident Donald Trump kritisierte die Biden-Regierung für ihre Reaktion und warf ihr Untätigkeit vor. Im Gegensatz dazu hat Biden umfangreiche Bundeshilfen zur Unterstützung der Erholung in den betroffenen Staaten zugesagt.

Der Sturm hat die wachsenden Bedenken in Bezug auf den Klimawandel hervorgehoben, wobei Biden und Harris dessen Rolle bei der Förderung solcher extremen Wetterereignisse ansprechen. Während die Nation mit den Folgen ringt, unterstreicht die Situation die dringende Notwendigkeit umfassender Strategien zur Minderung zukünftiger Katastrophen. Die laufenden Bemühungen zur Wiederherstellung der Gemeinden sind ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit der Betroffenen sowie für das breitere nationale Engagement für Erholung und Vorbereitung.

Thế giới - VnExpress
2. Oktober 2024 um 23:41

Zahl der Todesopfer in den USA durch Hurrikan Helene steigt auf 189

Politik
Umwelt
Wirtschaft
Finanzen
Zahl der Todesopfer in den USA durch Hurrikan Helene steigt auf 189
Hurrikan Helene hat schwere Schäden verursacht und mindestens 189 Menschen in den US-Bundesstaaten getötet, womit er zum zweitödlichsten Sturm in den letzten 50 Jahren nach Katrina wird. North Carolina ist mit 95 Toten am stärksten betroffen. Mindestens 600 Menschen werden vermisst und nicht erreicht, und große Teile der Bergregion sind weiterhin von der Außenwelt abgeschnitten. Präsident Biden hat North Carolina und South Carolina besucht, während Vizepräsidentin Harris nach Georgia gereist i..
derstandard
3. Oktober 2024 um 04:38

Nach Helene: US-Präsident Biden und Vize Harris besuchten Katastrophengebiete

Politik
Nach Helene: US-Präsident Biden und Vize Harris besuchten Katastrophengebiete
Der Hurrikan sorgte für schwere Verwüstung in den USA. Laut CNN starben 189 Menschen aufgrund des Sturms. Bis zu 1.000 Soldaten sollen zur Hilfe ausrücken
Deutsche Welle
3. Oktober 2024 um 04:26

Biden, Harris besichtigen Schäden durch Hurrikan Helene, während die Zahl der Todesopfer steigt

Politik
Umwelt
Biden, Harris besichtigen Schäden durch Hurrikan Helene, während die Zahl der Todesopfer steigt
Hurrikan Helene hat in sechs Bundesstaaten mehr als 180 Menschen getötet. Präsident Biden besichtigte die Schäden in Asheville, North Carolina, während Vizepräsidentin Harris Überlebende in einem Rotes-Kreuz-Zentrum in Georgia traf. Sie diskutierten die Klimakrise, die solche Stürme befeuert.
Deutsche Welle
3. Oktober 2024 um 07:00

News kompakt: Biden und Harris im Katastrophengebiet

Politik
Technologie
Biden/Harris in Katastrophengebieten; Stromnetze zerstört; Luftangriff Beirut; Polizeidaten Niederlande gestohlen; Schwerin Gastgeber Einheitsfeier; Bürgerrechtler fürchten Vermächtnis; Cyberangriff auf Polizei; EU-Kommission überprüft Online-Plattformen; Mindestens 48 Migranten vor Dschibuti ertrunken.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand