2024-10-09 13:29:09
Infrastructure
Transport
Politik
Verkehrsminister fordern Infrastrukturüberholung
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Frankfurter Rundschau
Behörde rechnet mit Wissing ab - Steuerung der Deutschen Bahn ein „Totalversagen“
Der Bundesrechnungshof kritisiert die Steuerung der Deutschen Bahn durch das Verkehrsministerium unter Wissing als gescheitert. CSU-Politiker Ulrich Lange spricht von "Totalversagen" und fordert eine Trennung von Infrastruktur und Verkehr. Die roten Zahlen im Güter- und Fernverkehr verschärfen die Probleme, weshalb ein Sanierungskonzept sowie pünktlichere und besser ausgelastete Züge gefordert werden.
tz
Behörde rechnet mit Wissing ab - Steuerung der Deutschen Bahn ein „Totalversagen“
Der Bundesrechnungshof kritisiert die Steuerung der Deutschen Bahn durch das Verkehrsministerium. Verkehrsminister Wissing forderte ein Sanierungskonzept und pünktlichere, besser ausgelastete Züge. Die Deutsche Bahn kündigte daraufhin Stellenstreichungen und steigende Ticketpreise an. Rote Zahlen im Güter- und Fernverkehr verstärken das Infrastrukturproblem. Die CSU spricht von "Totalversagen" und fordert eine vollständige Trennung von Infrastruktur und Verkehr.
Tagesschau - Innenpolitik - aktuelle Nachrichten
Bundesrechnungshof Scharfe Kritik an Wissings Bahnpolitik
Politik
Der Bundesrechnungshof kritisiert, dass das Ministerium beim Steuern der Deutschen Bahn AG scheitert. Die Bahn hat ein Sanierungsprogramm vorgestellt, darunter die Sanierung der Riedbahn, und Sparten wie Güter- und Fernverkehr schreiben rote Zahlen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand