2024-10-10 09:00:09
Weather
Klima

Ex-Hurrikan Kirk bringt Stürme und überraschende Wärme nach Deutschland

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Ex-Hurrikan Kirk hat Deutschland überquert und eine Spur von stürmischem Wetter und warmen Temperaturen hinterlassen. Der ehemalige Hurrikan hat starken Regen, starke Winde und die Gefahr von Sturmfluten mit sich gebracht, insbesondere in Norddeutschland. Küstengebiete wie Niedersachsen erleben Böen von bis zu 85 km/h, mit potenziellen Überschwemmungsrisiken in Hamburg.

Trotz der stürmischen Bedingungen sind die Temperaturen unerwartet gestiegen und erreichen in einigen Regionen bis zu 20 Grad Celsius. Der Deutsche Wetterdienst hat Warnungen für mehrere Gebiete, einschließlich Berlin, Brandenburg und Dresden, herausgegeben und die Bewohner vor Windgeschwindigkeiten gewarnt, die bis zu 80 km/h erreichen können. Diese Bedingungen haben zu Störungen wie Stromausfällen und Notfalleinsätzen geführt, insbesondere in südlichen Regionen wie Baden-Württemberg und Bayern.

Das Wetter ist dynamisch, mit wechselndem Sonnenschein und Wolken, und die Temperaturen sollen bis Freitag leicht sinken. Mit dem Herannahen des Wochenendes wird erwartet, dass das Wetter trockener wird, bevor es wieder windig und regnerisch wird. Der Sturm hat auch den Verkehr beeinträchtigt, Zugverspätungen verursacht und Notfallräumungen auf Straßen erforderlich gemacht. Den Deutschen wird geraten, lose Gegenstände zu sichern und sich über Wetterwarnungen auf dem Laufenden zu halten.

NDR
9. Oktober 2024 um 13:25

Wetter im Norden: Regen, Sturm - und fast sommerlichen Temperaturen

Umwelt
Wetter im Norden: Regen, Sturm - und fast sommerlichen Temperaturen
Hurrikan "Kirk" erreicht Norddeutschland als Herbststurm mit viel Regen und starken Sturmböen, vor allem an den Küsten. Das Tiefdruckgebiet bringt sehr warme Luft, sodass es fast sommerlich warm werden kann. Eine Sturmflut in Hamburg ist möglich, die den Fischmarkt unter Wasser setzen könnte.
t-online
10. Oktober 2024 um 03:54

Ex-Hurrikan "Kirk" zieht durchs Land: Warnung vor Folgen in Dresden

Politik
Ex-Hurrikan "Kirk" erreicht Deutschland; bringt Sturmböen bis 80 km/h nach Dresden; verursacht Stromausfälle und Notfalleinsätze in Portugal und Spanien; Freizeitsegler vor Sète ums Leben gekommen; Wetter am Wochenende trocken, dann wieder windig und regnerisch; Wetter in der neuen Woche mit Sonnenschein und 15 Grad.
t-online
10. Oktober 2024 um 05:34

Ex-Hurrikan "Kirk" trifft Hamburg: Sturm und Regen im Norden – Warnung

Ex-Hurrikan "Kirk" verursacht Tief mit Windböen bis 65 km/h, Regen, Gewittern an der Nordsee, Temperaturen bis 14 Grad in Hamburg; Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes von 12 bis 20 Uhr, Sicherung loser Gegenstände empfohlen; Temperaturrückgang auf 13 Grad am Freitag.
t-online
10. Oktober 2024 um 05:18

Unwetterwarnung: Ex-Hurrikan "Kirk" – Alarmstufe Rot in Deutschland

Ex-Hurrikan "Kirk" bringt Sturmböen, Dauerregen bis zu 90 Liter und Gewitter; Alarmstufe Rot in Landkreisen in Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW wegen Unwetterwarnungen vor Überflutungen, Erdrutschen und Gefahr für Leib und Leben; Sturm führt zu milden Temperaturen bis 20 Grad.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand