2024-10-10 23:55:09
Wirtschaft
Finanzen
Regierung
Frankreich stellt Sparmaßnahmen vor
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ALAIN JOCARD)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
Sparhaushalt gegen hohes Defizit: Frankreichs Regierung kürzt Etat um 60 Milliarden - n-tv.de
Politik
Wirtschaft
Finanzen
Frankreichs neue Mitte-Rechts-Regierung unter Premier Michel Barnier startet einen Sparhaushalt mit 60 Mrd. Euro Einsparungen, um das hohe Staatsdefizit bis 2029 unter 3% zu senken. Ein Drittel der Einsparungen soll durch Steuererhöhungen auf Unternehmen und Haushalte mit hohem Einkommen erreicht werden. Der Sparhaushalt stößt auf Widerstand aus dem linken Lager und von den Rechtsnationalen im Parlament, zudem sind Regierungsmitglieder unzufrieden. Da die Regierung keine eigene Mehrheit hat, k..
New York Times - Business
Frankreich kündigt einen strengen Sparhaushalt an, um seine Finanzen zu sanieren
Politik
Wirtschaft
Finanzen
Die französische Regierung hat ein Sparprogramm angekündigt, um einer wachsenden Finanzkrise zu begegnen, mit Schwerpunkt auf tiefgreifenden Ausgabenkürzungen und hohen Einmalsteuern, die in erster Linie die Reichen und großen Konzerne treffen. Ministerpräsident Michel Barnier kündigte Pläne an, im nächsten Jahr 60 Milliarden Euro einzusparen, da Frankreich eine der höchsten Defizit- und Schuldenbürden in Europa hat. Das Defizit stieg auf 6,1 Prozent des BIP, während die Schulden auf über 3,2..
EuroNews
Französische Regierung kündigt beispiellose Kürzungen der öffentlichen Ausgaben und Steuererhöhungen für 2025 an
Wirtschaft
Politik
Finanzen
Die französische Regierung hat einen Haushaltsplan für 2025 vorgelegt, der Kürzungen von 60 Milliarden Euro (2% des BIP) bei den öffentlichen Ausgaben vorsieht, darunter 2.200 Stellenabbau, vor allem im Bildungssektor. Es wird auch "außergewöhnliche und vorübergehende" Steuererhöhungen für die Reichen und Großunternehmen sowie neue Steuern auf Luftfahrt und Energie geben. Ministerpräsident Michel Barnier kann den Text ohne Abstimmung annehmen, indem er den umstrittenen Artikel 49.3 der französ..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand