2024-10-11 23:55:09
Migration
Politik
Albanische Zentren für Migranten
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ADNAN BECI)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesschau - Aktuelle Nachrichten aus Europa
Flucht über das Mittelmeer Italiens Asylzentren in Albanien einsatzbereit
Politik
Die Aufnahmelager in Albanien werden von Menschenrechtsorganisationen scharf kritisiert. Das Modell ist auch für eine Ausweitung auf die gesamte EU umstritten, da einige EU-Staaten es als nicht geeignet ansehen.
n-tv.de
Nach monatelanger Verzögerung: Italienische Flüchtlingslager in Albanien jetzt "einsatzfähig" - n-tv.de
Politik
Italiens Regierung unter Ministerpräsidentin Meloni errichtet Flüchtlingslager in Shengjin und Gjader, Albanien, um Asylverfahren und Abschiebungen von Migranten, die über die zentrale Mittelmeerroute kommen, zu beschleunigen. Im Lager Shengjin erfolgt eine erste Überprüfung, bevor die Migranten ins Hauptlager Gjader kommen, wo Rom ihre Asylanträge exterritorial prüft und Abschiebungen beschleunigt. Die Zentren mit Kapazität für Zehntausende Menschen pro Jahr sind nun einsatzbereit.
Yahoo News
Albanische Aufnahmezentren für Migranten bereit, die von Italien geschickt werden
Politik
Zwei Aufnahmezentren für Migranten öffnen in Albanien, um irreguläre Migranten, die in Italien ankommen, zu verarbeiten. Das Abkommen ist das erste seiner Art zwischen einem EU-Land und einem Nicht-EU-Land. Rund 500 italienisches Personal wird in den Lagern in Shengjin und Gjader stationiert sein.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand