2024-10-16 13:29:08
Unternehmen
Wirtschaft
Companies
Metall- und Elektroindustrie kürzt Arbeitsplätze
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Tagesschau - Wirtschaft und Börsen-Nachrichten
Probleme der Wirtschaft Gesamtmetall-Chef fordert "Agenda 2040"
Wirtschaft
Politik
Gesamtmetall-Präsident Stefan Wolf fordert eine "Agenda 2040" als Strukturreform, ähnlich der "Agenda 2010" unter Gerhard Schröder, um Arbeitsplatzverluste von 250.000-300.000 in der Metall- und Elektroindustrie zu bewältigen; Ifo-Chef Clemens Fuest hält die Lohnforderung der IG Metall für zu hoch; derzeit laufen Tarifverhandlungen, bei denen Warnstreiks drohen; die Bundesregierung betont, der Arbeitsmarkt sei stabil.
gmx
In der Metall-Industrie droht Job-Kahlschlag
Wirtschaft
Finanzen
Gesamtmetall-Präsident Stefan Wolf warnt vor Verlust von 250.000 bis 300.000 Arbeitsplätzen in Metall- und Elektroindustrie. Trotz Abbau mehr Arbeit nötig. Wolf fordert Agenda 2040 nach Agenda 2010 und nennt hohe Energiepreise, Steuern, Abgaben und Bürokratie als Probleme.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand