2024-10-17 09:00:10
Politik
Regulierung
Debatte über AfD-Verbot
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JENS SCHLUETER)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
"Höchste Zeit, AfD zu prüfen": AfD-Verbotsantrag frühestens im November im Bundestag - n-tv.de
Politik
Antrag auf AfD-Verbotsverfahren im Bundestag; Bundesamt für Verfassungsschutz prüft AfD; Unterstützung von Unionsfraktion und SPD-Fraktion erhofft; CDU-Politikerin Yvonne Magwas befürwortet Antrag; Parteienverbot kann von Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung beantragt werden; Bundesamt für Verfassungsschutz stuft AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall ein.
Tagesspiegel
Um Unterschriften zu sammeln: AfD-Verbotsantrag frühestens im November im Bundestag
Politik
Gruppenantrag zum AfD-Verbot soll frühestens Mitte November im Bundestag eingebracht werden. Weitere Unterschriften werden gesammelt, da Antrag nur mit parlamentarischer Mehrheit eingebracht wird. Bundesamt für Verfassungsschutz prüft Einstufung der AfD als rechtsextrem, was Unterstützung für Verbotsantrag bei Unionsfraktion und SPD-Fraktion erhöhen könnte. Bundestagsvizepräsidentin Magwas befürwortet Prüfung der Verfassungsmäßigkeit der AfD, da AfD die freiheitliche demokratische Grundordnung..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand