2024-10-17 23:55:12
Politik
Gesundheit
Kontroverse um Prenzlauer Gynäkologin in polnischem Abtreibungsfall
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
rbb24
Anklage: Prenzlauer Frauenärztin soll Frauen in Polen bei Abtreibung geholfen haben
Politik
Eine Gynäkologin aus Prenzlau steht in Polen vor Gericht, da sie Frauen bei Abtreibungen geholfen haben soll. Die Staatsanwaltschaft Stettin wirft ihr vor, Frauen illegal unterstützt zu haben. In Polen sind Schwangerschaftsabbrüche nach Paragraf 152 des Strafgesetzbuches illegal.
Berliner Zeitung
Polen: Frauenärztin droht Gefängnisstrafe wegen angeblicher Abtreibungen
Politik
Der polnischen Ärztin Maria Kubisa droht Gefängnisstrafe wegen angeblicher Abtreibungen; ihre Praxis in Stettin wurde durchsucht, Patientenakten beschlagnahmt; Abtreibungen sind in Polen nur bei Vergewaltigung, Inzest oder Gefahr für Mutter erlaubt; Frauenrechtsgruppen kritisieren Verstoß gegen Patientengeheimnis; die Regierung unter Ministerpräsident Tusk versucht, das Abtreibungsverbot zu lockern.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand